1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Verschlüsslung der WLAN verbindung (Router: Fritz!Box SL Wlan)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Waldgeist, 01.11.06.

  1. Waldgeist

    Waldgeist Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    69
    Problem WLAN-Verschlüsslung, verbunden aber kein Seitenzugriff möglich

    Hallo,

    ich versuche jetzt schon über einen längeren Zeitraum mein WLAN zu verschlüsseln, doch es scheitert immer.

    Als Router nutze ich die Fritz!Box SL Wlan.
    Die Verbindung soll mit dem MacBook (1.83 GHz) hergestellt werden.

    Ich habe alle Sicherheits-Konfigurationen im Router einmal durch, also WEP 128, WPA und WPA2.
    Jetzt habe ich gerade als Test eine WPA2 verschlüsslung.

    Und mein Problem ist jetzt, dass er zwar verbindet, also im Programm "Internet-Verbindung" gesagt wird: "verbunden mit dachboden_test2" (via AirPort).
    Wenn ich die Verschlüsslung weglasse funktioniert auch alles.
    Neue WLAN-Netzwerkgeräte sind zugelassen.

    Hat vllt. irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank,
    Jonas
     
    #1 Waldgeist, 01.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.06
  2. Waldgeist

    Waldgeist Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    69
    komisch, ich habe die verschlüsslung einfach gelassen.
    Auf einmal ging es. Und das wo er erst keine Verbindung herstellen konnte.
    Vllt. hat der Neustart irgend was bewirkt *ratlos bin*.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das Problem hatte ich mal mit einem WLAN aus der Nachbarschaft. Ich musste zwar immer das Zimmer wechseln, um ins Internet zu kommen, dafür wars gratis. Ich kannte den, der diese Station betreibt gar nicht *schmarotz*. Plötzlich ist dann das ganze ausgestiegen. Ich sah zwar die Station, voller Empfang wurde ebenfalls angezeigt, aber ich hatte keine Internetverbindung. Und jetzt surfe ich über das WLAN von anderen Nachbarn, die ihres verschlüsselt haben und mit mir teilen. An dieser Stelle vielen Dank ;)
     

Diese Seite empfehlen