1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Verbindung zwischen MacBook und WinPC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nosin, 13.04.09.

  1. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    Guten Abend liebe AT'ler

    ich hab ein Problem, das man zwar umgehen kann, nur es nert mich leider sehr.
    Ich bin schon seit studen auf Googlesuche und im Forum hier habe ich ebenfalls schon geuscht.

    Und zwar nun zu meinem Problem. ich habe einen Standcomputer mit winxp drauf und ein macbook logischweise mit macosx 10.5.6

    wenn ich den finder öffne finde ich auf der linken seite unter "Freigaben" meine airport extreme mit festplatte und auch meien PC, doch leider kann ich nicht auf diesen PC zugreifen. wenn ich draufklicke versucher er sich anscheindend anzumelden aber es geht nicht, es kommt immer die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen" , wenn ich dann auf "Verbinden als..." gehe passiert nichts. ich kann zwar draufdrücken aber er fragt mich weder nach einem Benutzernamen noch nach einen Passwort.

    wenn ich aber das ganze über Apfel-K mache und da mit smb://WINXP IP eingebe klappt es. doch so will ich das nicht. ich habe z.b. den drucker am pc hängen und auf diese art und weise könnte ich ihn nicht hinzufügen.

    ich hoffe auf euer wissen denn meines ist am ende

    schönen abend noch
    NoSin
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ich habe das bei mir ähnlich.
    Ich habe mir einen Alias für die Verbindung mit dem PC auf den Desktop gelegt. Also mit Apfel-K verbinden, dann einen Alias anlegen.
    Und immer wenn ich auf den PC zugreifen muß (was selten ist) einfach den Alias starten und gut ist.
     
  3. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    Stimmt so könnte man es umgehen, doch z.B. wenn man den Drucker hinzüfugen will (er hängt am Pc) kann man ja auswählen Windows --> "dann der PC name" --> usw
    doch leider geht das ja nicht weil ich nicht auf den pc zugreifen kann. ich versteh es nicht, sonst funktioniert alles, selbt die remoteverbindung
    aber naja, vielleicht kommt mir ja noch die eingebung

    aber danke
    NoSin
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Wenn Du einmal verbunden bist (über Apfel-k z.B. oder den Alias), dann sollte das doch auch mit dem Drucker funktionieren... Oder?? Kann ich leider nicht ausprobieren im Moment.
     
  5. grueni66

    grueni66 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    71
    Hallo Leute!
    Ich habe das Problem das ich meine Win XP Rechner gleich gar nicht sehe!
    Ich bekomme keine Verbindung mit Drucker oder Rechner!

    lg. grueni
     
  6. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    ich habe das gleiche problem.
    die geräte sind an einer fritz-box angeschlossen.:(
     
  7. grueni66

    grueni66 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    71
    Hallo!

    Jetzt sehe ich meinen Firmenlaptop!
    Aber der Rest fehlt!
    Weiters kann ich auch den Drucker welcher über USB auf meinem Router
    angeschlossen ist nicht einrichten!
    Router ist ein Netgeat FWG114P!

    lg.grueni
     
  8. grueni66

    grueni66 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    71
    Hallo!
    Jetzt sehe ich auch meinen XP Rechner von zuhause!
    Aber an verbinden ist nicht zu denken!
    Obwohl Laufwerke und Drucker freigegeben!
    Werde jetzt mal die Firewall am XP Rechner abschalten!
    Lg.
     

Diese Seite empfehlen