• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Verbindung zu Mediathek über Privatfreigabe

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Ich habe ein Problem mit meiner Privatfreigabe:

Ich nutze NoobProof um meine Firewall einzustellen. Es sind definitiv die beiden Ports offen die für die Privatfreigabe genutzt werden.

Sowohl auf dem iPad (2, neuste FW Stand 21.4.) als auch auf dem iPhone (4. neuste FW Stand 21.4.) sehe ich die Mediathek meines Mac (MBP Snow Leopoard, alle Updates, neuste iTunes Version Stand 21.4) aber wenn ich sie anwähle, dann sucht und sucht und sucht das jeweilige Gerät und bricht irgendwann mit einer Fehlermeldung ab.

Wenn ich aber über NoobProof die Firewall ausschalte, kann ich mich verbinden! Danach kann ich sie wieder einschalten ohne, dass es irgendwelche Probleme gibt.

Was kann ich da tun??
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hm. Es muss also an der Firewall liegen.
Guck doch mal in Windows und gib alle iTunes Programme frei.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die normale Windowsfirewall reicht im Regelfall TOTAL aus, gerade wenn man hinter einem Router hängt. Die meisten Firewalls wo großartig selber einstellen kann a) reißen entweder große Löcher in die Sicherheit oder b) überfordern die Leute.
 

Benutzer 57724

Gast
Ich bin auf einem Mac und nutze nur die eingebaute Firewall die ich über NoobProof steuere.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du steuerst die Mac-Firewall über NoobProof ??

Was bitte willst du damit steuern ?

Mach das Ding wech, lass die Firewall Ihren Dienst tun und gut ist das !

Solche "Tools" machen mehr Probleme als einem lieb ist.
 

zukkerfee

Alkmene
Registriert
02.11.09
Beiträge
30
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mich in diesem Thread nicht zu weit ab vom Schuss bewege:
Ein Bekannter hat ist kurzem ein iPhone 4. Er benutzt außerdem ein NetBook mit Windows 7 für die Synchronisation mit iTunes (neueste Version).
Er wollte nun seine Mediathek für AppleTV freigeben und sein iPhone als Remote einsetzen. Über die Remote-App hat er nach seiner Mediathek gesucht, das iPhone hat sie auch gefunden und dann den vierstelligen Zifferncode angezeigt. Theoretisch hätte iTunes ja jetzt sein iPhone unter "Geräte" anzeigen müssen. Hat es aber nicht.
Seine Freundin hat ihr iPhone ebenfalls als Remote eingesetzt. Bei ihr hat alles funktioniert. Sie nutzt ein MacBook und das hat sein iPhone direkt unter Geräte angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Beste Grüße.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@zukkerfee:
Funktioniert bei mir auch manchmal nicht. Probier das mal über die Apple ID anstatt manuell
 

orbit78

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
6
Nun muß ich mich auch mal in die Diskussion einklinken.Ich habe die neuste Version von iTunes 10.2.2 und vom Remote App, inklusive Apple TV und eine FritzBox 3270.Soweit so gut!
Bei iTunes 10 ist es vorgesehen über die Privatfreigabe die Mediathek zu verbinden, was wenn es funktioniert genial ist. Die Kopplung über den Code, wie bei früheren Versionen funktioniert nicht.
Mit der emote auf dem Ipod Touch kann ich die Mediathek ansteuern und auch kontrollieren. Auf meinem Iphone findet es zwar die Mediathek, kann aber keine Verbindung herstellen, was initial mal funktioniert hat.
Mit dem Apple TV hat die Verbindung auch so ihre Probleme. Mal funktioniert es problemlos, dann wieder findet es zwar die Mediathek und kann sich aber nicht verbinden. Von iTunes kann ich aber dann Lieder über Apple TV abspielen, aber keine Filme?????


Habe schon alles versucht! Neu installiert, Firewall und Einstellungen geprüft etc.
Das Problem scheint irgendwie bei iTunes zu liegen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe?
 

orbit78

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
6
Wollte nur ein Update liefern. Beim Zurücksetzen der Fritzbox kann Apple TV sich wieder mit der Mediathek verbinden, das iPhone aber nicht.Verstehe das einer der will...Kann doch nicht die Lösung sein, dass ich immer den Router zurück setzen muß. Muß ich irgendwas an der Einstellung verändern? Z.Bsp. die IP Adresse auf statisch setzen? Ich kenne mich da nicht so aus.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Nein, die IP kannst du ruhig dynamisch lassen. hast du denn die Firewall der Fritzbox mal kurz deaktiviert??
ich kenn mich jetzt mit Fritzboxen nicht so aus, aber die meisten Router haben auvh ne Firewall drin...
 

orbit78

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
6
nach einem Telefonat mit ACM wurde mir gesagt, dass die Firewall nicht der Grund sei, denn die sei nur gegen Angriffe aus dem Internet gerichtet. Mann kann sie auch nicht wirklich deaktivieren, sondern nur Portfreigaben einrichten. Komischerweise seit ich die IP auf statisch eingestellt habe geht die Verbindung mit dem Apple TV wieder. Ob das nur Zufall ist weiß ich nicht.