• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit User/PWD bei der Anmeldung (OS X Tiger)

  • Ersteller Halbearn
  • Erstellt am

Halbearn

Gast
Hallo,

hab da ein kleines (glaub aber wohl eher ein grosses ) Problem; folgendes:

Eines Tages habe ich mein iBook G4 mit OS X Tiger (10.4 glaub ich) runtergefahren; am darauf folgenden Tag hab ich ihn eingeschalten und er ist hochgefahren; auf einmal kam eine Aufforderung zur Anmeldung (User + Passwort); das war noch nie der Fall das mein lieber iBook mich aufgefordert hat mich anzumelden (nur ein user ist auf dem IBook angemolden und das bin ich);

Ok dachte ich mir und hab mein Username und mein Passwort (welches ich normal auch beim Installieren von Mac-Programmen verwende) eingetippt; doch er nimmt mir dies nicht an; so ... ich komme also nicht mehr rein;

Da hab ich mac mit der Installtions-CD hochgefahren und dort versucht mein passwort für mein Laufwerk zurück zu setzen, doch oweia, dort steht das gar kein Benutzer vorhanden ist bei dem man das Passwort zurücksetzen kann;

Das einzige was dort möglich ist ist das zurück setzen des passwortes für die DVD/CD ... aber nicht für das Laufwerk ...

so ... weiss jemand wie ich dieses Problem(chen) lösen kann? Wäre euch sehr verbunden

grüsse

Arno