1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit User/PWD bei der Anmeldung (OS X Tiger)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Halbearn, 29.11.07.

  1. Halbearn

    Halbearn Gast

    Hallo,

    hab da ein kleines (glaub aber wohl eher ein grosses ) Problem; folgendes:

    Eines Tages habe ich mein iBook G4 mit OS X Tiger (10.4 glaub ich) runtergefahren; am darauf folgenden Tag hab ich ihn eingeschalten und er ist hochgefahren; auf einmal kam eine Aufforderung zur Anmeldung (User + Passwort); das war noch nie der Fall das mein lieber iBook mich aufgefordert hat mich anzumelden (nur ein user ist auf dem IBook angemolden und das bin ich);

    Ok dachte ich mir und hab mein Username und mein Passwort (welches ich normal auch beim Installieren von Mac-Programmen verwende) eingetippt; doch er nimmt mir dies nicht an; so ... ich komme also nicht mehr rein;

    Da hab ich mac mit der Installtions-CD hochgefahren und dort versucht mein passwort für mein Laufwerk zurück zu setzen, doch oweia, dort steht das gar kein Benutzer vorhanden ist bei dem man das Passwort zurücksetzen kann;

    Das einzige was dort möglich ist ist das zurück setzen des passwortes für die DVD/CD ... aber nicht für das Laufwerk ...

    so ... weiss jemand wie ich dieses Problem(chen) lösen kann? Wäre euch sehr verbunden

    grüsse

    Arno
     

Diese Seite empfehlen