• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit USB Verbindung zu Eye-TV für DVB-TV

puremx

Gast
Hallo,

bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Hab ein Powerbook G4, 1GHz, 512 MB. Da ich an Wochenenden viel unterwegs bin, dachte ich an DVB-Tv und kaufte im Apple Store den Elgato Eye-TV für DVB-TV.

Jetzt mal angesteckt und probiert und jetzt mein Problem mit der USB-Verbindung: Sobald ich das USB-Kabel anstecke kommt die Fehlermeldung:

"Das Terratec Cinergy T2- Gerät kann nicht funktionieren, da es mit einem USB 1.1 - Anschluss verbunden ist." - "Es muss mit einem USB 2.0 Anschluss verbunden werden, aber die dazu benötigte Hardware ist nicht vorhanden!"

Kann es wirklich sein, dass mein Powerbook kein USB 2.0 hat??
Auf der Elgato Homepage unter den FAQ´s ist dass Problem an erster Stelle und die Lösung sei ausstecken, ein paar Sekunden warten, anstecken..
Hab´ich jetz ca. 20mal gemacht - ohne Erfolg.
Die zweite Möglichkeit wäre das Eye-TV über einen USB-Hub zu betreiben, was mir ja nicht möglich ist, da ich unterwegs kein 220v Netz zu Verfügung hab (nur 12V)

Wäre wirklich froh über jede Antwort, Danke schonmal!!

Gruss, Mario
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das Titanium PowerBook 1 GHz hat meines Wissens gar kein USB 2.0, sonder nur 1.1. Kann mich aber auch irren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du ein Titanium Powerbook hast, dann hast du nur USB 1.1

Carsten
 

puremx

Gast
ja, hab das Titanium Powerbook, gibts da noch ne Möglichkeit, es auf USB 2.0 aufzurüsten - hab nicht wirklich Ahnung, bitte helft mir!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
morten schrieb:
http://apple-history.com/?page=gallery&model=pg4_1_867&performa=off&sort=date&order=ASC

Ich glaube du hast kein USB 2.0


Tausch das Gerät um und besorgt dir eine FireWire-Lösung oder Foramc WatchandGo für den PCIMCIA-Slot
oder kauf ne pc card mit usb 2.0. ist uebrigens auch anderweitig sehr praktisch, wenn man usb 2.0 hat. guggst du hier: http://www.cyberport.de/item/1123/1003/0/7574/usb-20-pcmcia-32bit-cardbus.html mit dem laden hab ich schon oft gute erfahrung gemacht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
puremx schrieb:
Hab gerade auf cyberport nachgeschaut, pc card mit Windows Treiber, läuft das auf MacOS??
denke ja. sollte so sein. beim internetkauf hast du ja in der regel glaub ich 14 tage langes rueckgaberecht.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo
ich habe mal eine frage habe gerade miglia tv mini bekommen und alles gemacht aber es funktioniert nicht.
kann es sein, dass es nur dvb-t empfanen kann? jetzt läuft noch analog tv aber ende des monats wird es umgestellt auf dvb-t!
also er findet keine sender!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
LittleRedRiding schrieb:
hallo
ich habe mal eine frage habe gerade miglia tv mini bekommen und alles gemacht aber es funktioniert nicht.
kann es sein, dass es nur dvb-t empfanen kann? jetzt läuft noch analog tv aber ende des monats wird es umgestellt auf dvb-t!
also er findet keine sender!
das kann warscheinlich nur dvb-t empfangen. es gibt in den tiefen des intes irgendwelche seiten mit landkarten, wo markiert ist, wo es dvbt gibt und wo es geplant ist.
 

puremx

Gast
habe jetzt beim örtlichen Mac-Shop mal nachgefragt, und der freundliche Berater meinte, es sei nicht möglich, durch eine PCMCIA Card mit USB 2.0 ohne zusätzliche externe Stromversorgung auch tatsächlich auf das benötigte 2.0 aufzurüsten??
Welche PCMCIA-Karte würdet Ihr mir empfehlen, wenns überhaupt läuft??
Bitte helft mir, hab wie geagt nicht wirklich Ahnung, möchte doch bloß abundzu unterwegs in meinem Mobilhome mit dem Titanium Powerbook 1GHz und dem Elgato Eye-TV für DVB-TV mal MotoGP oder MXGP schauen!!