1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit USB Verbindung zu Eye-TV für DVB-TV

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von puremx, 12.05.06.

  1. puremx

    puremx Gast

    Hallo,

    bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
    Hab ein Powerbook G4, 1GHz, 512 MB. Da ich an Wochenenden viel unterwegs bin, dachte ich an DVB-Tv und kaufte im Apple Store den Elgato Eye-TV für DVB-TV.

    Jetzt mal angesteckt und probiert und jetzt mein Problem mit der USB-Verbindung: Sobald ich das USB-Kabel anstecke kommt die Fehlermeldung:

    "Das Terratec Cinergy T2- Gerät kann nicht funktionieren, da es mit einem USB 1.1 - Anschluss verbunden ist." - "Es muss mit einem USB 2.0 Anschluss verbunden werden, aber die dazu benötigte Hardware ist nicht vorhanden!"

    Kann es wirklich sein, dass mein Powerbook kein USB 2.0 hat??
    Auf der Elgato Homepage unter den FAQ´s ist dass Problem an erster Stelle und die Lösung sei ausstecken, ein paar Sekunden warten, anstecken..
    Hab´ich jetz ca. 20mal gemacht - ohne Erfolg.
    Die zweite Möglichkeit wäre das Eye-TV über einen USB-Hub zu betreiben, was mir ja nicht möglich ist, da ich unterwegs kein 220v Netz zu Verfügung hab (nur 12V)

    Wäre wirklich froh über jede Antwort, Danke schonmal!!

    Gruss, Mario
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das Titanium PowerBook 1 GHz hat meines Wissens gar kein USB 2.0, sonder nur 1.1. Kann mich aber auch irren.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wenn du ein Titanium Powerbook hast, dann hast du nur USB 1.1

    Carsten
     
  4. puremx

    puremx Gast

    ja, hab das Titanium Powerbook, gibts da noch ne Möglichkeit, es auf USB 2.0 aufzurüsten - hab nicht wirklich Ahnung, bitte helft mir!
     
  5. morten

    morten Gast

  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oder kauf ne pc card mit usb 2.0. ist uebrigens auch anderweitig sehr praktisch, wenn man usb 2.0 hat. guggst du hier: http://www.cyberport.de/item/1123/1003/0/7574/usb-20-pcmcia-32bit-cardbus.html mit dem laden hab ich schon oft gute erfahrung gemacht.
     
  7. puremx

    puremx Gast

    Hab gerade auf cyberport nachgeschaut, pc card mit Windows Treiber, läuft das auf MacOS??
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    denke ja. sollte so sein. beim internetkauf hast du ja in der regel glaub ich 14 tage langes rueckgaberecht.
     
  9. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    hallo
    ich habe mal eine frage habe gerade miglia tv mini bekommen und alles gemacht aber es funktioniert nicht.
    kann es sein, dass es nur dvb-t empfanen kann? jetzt läuft noch analog tv aber ende des monats wird es umgestellt auf dvb-t!
    also er findet keine sender!
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das kann warscheinlich nur dvb-t empfangen. es gibt in den tiefen des intes irgendwelche seiten mit landkarten, wo markiert ist, wo es dvbt gibt und wo es geplant ist.
     
  11. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    danke, also muss ich noch bis zum 29. warten.
     
  12. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Die Tiefe heisst:

    http://www.ueberallfernsehen.de/


    Carsten
     
    high-end-freak gefällt das.
  13. puremx

    puremx Gast

    habe jetzt beim örtlichen Mac-Shop mal nachgefragt, und der freundliche Berater meinte, es sei nicht möglich, durch eine PCMCIA Card mit USB 2.0 ohne zusätzliche externe Stromversorgung auch tatsächlich auf das benötigte 2.0 aufzurüsten??
    Welche PCMCIA-Karte würdet Ihr mir empfehlen, wenns überhaupt läuft??
    Bitte helft mir, hab wie geagt nicht wirklich Ahnung, möchte doch bloß abundzu unterwegs in meinem Mobilhome mit dem Titanium Powerbook 1GHz und dem Elgato Eye-TV für DVB-TV mal MotoGP oder MXGP schauen!!
     

Diese Seite empfehlen