1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit USB-Drucker an Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von switcher2006, 26.05.08.

  1. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen,

    habe vor einiger Zeit meinen Drucker (Kyocera Mita FS-1010) über Airport Express (APE) ins WLAN eingebunden um somit innerhalb des WLAN von jedem Rechner aus (Win + Mac) drucken zu können.

    Nervig ist, dass der Drucker öfters nicht reagiert, wenn ein Druckauftrag rausgeschickt wurde.

    Wenn ich im Airport Dienstprogramm nachschaue, ist der USB-Drucker dort verschwunden. Erst nach Neustart der Airport Express Station wird er wieder angezeigt und ich kann wieder drucken.

    Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt und wie man es verhindern kann?

    Übrigens: wenn ich als admin mit dem Airport Dienstprogramm auf die APE zugreifen möchte, werde ich nach dem Passwort gefragt, wenn ich als user zugreife wird kein Passwort verlangt. Muss ich das verstehen?

    Danke Euch!
    Grüße, switcher2006
     
  2. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    niemad da, der da eine Idee haben könnte?

    Danke im voraus!

    Grüße,
    switcher2006
     

Diese Seite empfehlen