• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Problem mit USB-Drucker an Airport Express

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 23071
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 23071

Gast
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit meinen Drucker (Kyocera Mita FS-1010) über Airport Express (APE) ins WLAN eingebunden um somit innerhalb des WLAN von jedem Rechner aus (Win + Mac) drucken zu können.

Nervig ist, dass der Drucker öfters nicht reagiert, wenn ein Druckauftrag rausgeschickt wurde.

Wenn ich im Airport Dienstprogramm nachschaue, ist der USB-Drucker dort verschwunden. Erst nach Neustart der Airport Express Station wird er wieder angezeigt und ich kann wieder drucken.

Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt und wie man es verhindern kann?

Übrigens: wenn ich als admin mit dem Airport Dienstprogramm auf die APE zugreifen möchte, werde ich nach dem Passwort gefragt, wenn ich als user zugreife wird kein Passwort verlangt. Muss ich das verstehen?

Danke Euch!
Grüße, switcher2006
 
niemad da, der da eine Idee haben könnte?

Danke im voraus!

Grüße,
switcher2006