Problem mit US iPhone-Netzteil - Bitte um Hilfe

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Da ich ueber die Suche nix gefunden habe stelle ich meine Frage eben in nem neuen Thread!

Habe mir ein iPhone (16GB) in USA gekauft.

Hatte hier im Forum gelesen, dass die US-Netzteile mit den deutschen Adaptern z.B. vom MacBook funktionieren.

Also Adapter dran, Netzteil in Steckdose, IPhone ueber beiliegendes Kabel angeschlossen und siehe da: NIX GEHT!

Dann habe ich mal mein anderes SmartPhone ueber ein normales USB auf Mini-USB Kabel an das Netzteil angeschlossen. Und das hat dann problemlos geladen!!!

Wenn man das iPhone mit dem Kabel an nen Rechner anschliesst dann laedt es problemlos!

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Jmd aehnliche Erfahrungen? Bin ich vielleicht einfach nur zu bloede :p

Danke vorab fuer die Hilfe!
 

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
ja ich hatte das gleiche probelm! hab seit ca. nem monat das 8gb iphone aus den usa natürlich auch mit dem dazu gehörigen netzteil. hab mir dann nen ladegeräd bzw. usb-ladegrät bei am*** bestellt und siehe da, iphone angeschlossen, in die steckdose und was passiert?! nichts!!!! hab mir dann nen euroadapter für das orginal netzteil besorgt und damit funzt es einwandfrei! also besorg dir einfach nen euroadapter fürs orginalnetzteil und es sollte funzen
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Komisch, mein amiland iPhone funzt mit dem dazugehörigen Netzteil und dem Adapter von meinem iBook seit dem ersten Tag problemlos!?!
 

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
ja richtig mit dem dazu gehörigen netzteil also das orginalnetzteil von apple. ich hatte mir ein X-beliebiges netzteil bestellt und damit ging es nicht! jetzt mit orginalteil und euroadapter gehts...
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
ich hab ja auch das originalnetzteil und euro-adapter!

und das iPhone laedt darueber nicht, waehrend mein anderes smartphone ueber das gleiche Netzteil laedt!

Dann dachte ich, vielleicht ist das Kabel was dem iPhone beilag beschaedigt, aber am MacBook oder einem PC kann ich das iPhone ueber eben dieses Kabel problemlos laden!

IT'S MAGIC!

Woran koennte das liegen?!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das ist verdammt seltsam. Ich habe die gleiche Kombi wie du in Benutzung, also US-Netzteil mit EU-Aufsatz vom MacBook-Netzteil, und das klappt problemlos. Hast du es mal angeschlossen und ein Bisschen gewartet? An meinem iPod-Autoradio-Adapter braucht das iPhone auch immer ne Weile, bis es anfängt zu laden.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Meint ihr dass man mit einen EUROADAPTER Reisestecker, Kosten so ca. um 10 Euro das Iphone ganz normal benützen kann.

Sprich, ich kann es dann auch, wenn ich das Iphone über Nacht aufladen will, benützen?

LG
 

B-Tronic

Erdapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
2
Beim US-Netzteil kann man einfach den US-Stecker entfernen und dann einfach dieses Kabel benutzen.

z.B. Reichelt Elektronik ADC 120 SW 0,90 €

(Wird oft bei Sat-Receivern usw. verwendet.)

MfG B-Tronic 8)
 

Anhänge

  • ADC120.jpg
    ADC120.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 151