• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Problem mit Updates im Appstore (High Sierra)

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Hallo,
ich habe seit neuestem ein kleines Problem mit dem Appstore unter High Sierra.
Wenn ich auf den Update-Reiter gehe, wird alles nur recht seltsam wie folgt angezeigt
Bildschirmfoto 2021-04-11 um 17.16.32.jpg
Außerdem werden die Updates auch nicht richtig gemacht, wenn ich auf "alles aktualisieren" klicke. Es wird lediglich manchmal nach dem Apple-ID-Passwort gefragt, woraufhin sich mal abgesehen von der Ladeanimation (die, die anzeigt, dass das Passwort geprüft wird, nicht die für den Aktualisierungsfortschritt) nicht mehr tut.
Das Problem tritt auf beiden Geräten auf, die aktuell unter High Sierra laufen.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem beobachten können und weiß, wie ich es gelöst bekomme?
Danke schon mal im Voraus
 

Mitglied 167358

Gast
Die vermurkste Darstellung kann ich bestätigen. Das beschriebene Problem mit dem "alles aktualisieren" nicht. Das funktioniert hier wie erwartet.
 

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Das beschriebene Problem mit dem "alles aktualisieren" nicht.
Ich habe eben einmal Onyx laufen lassen und neu gestartet und jetzt hat das Aktualisieren bei mir auch funktioniert. Irgendeine Ahnung, woran das mit der Darstellung liegen könnte? Bis vor ein paar Monaten Monaten war ja noch alles wie immer
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Irgendeine Ahnung, woran das mit der Darstellung liegen könnte?

Apple hat versehentlich eine CSS-Datei auf dem Server gelöscht, so dass das App Store-Programm in alten Versionen von macOS keine richtigen Daten für das Layout dieser Seite mehr bekommt.

Das Problem ist bei Apple bekannt, aber die alte Version des App Store hat offenbar keine Priorität mehr.