1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit unterschiedlichen Systemlautstärken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von steffenschmid, 12.01.06.

  1. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Mein Problem ist, dass iTunes, RealPlayer, etc. die ganz normale Lautstärke beim Abspielen haben. Die Systemtöne, Töne von Homepages in Safari, sowie andere Anwendungen wie z.B. EyeTV, Poker Academy Pro, Skype (nur beim Klingeln), Adium, etc. nur ca. 50% der normalen Lautstärke haben.
    Jetzt muss ich z.B. zum Fernsehen die Lautstärke deutlich anheben, wenn ich aber jetzt iTunes aufmache fliegt mir das halbe Haus um die Ohren ;).
    Mein System:
    iMacG5 (siehe unten)
    Logitech X-230 (am normalen analogen Ausgang)
    Das Problem besteht seit kurzem. Ich habe zwischen problemfreier Zeit und problematischer Zeit folgendes installiert:
    -OSX 10.4.4 Update, iTunes 6.0.2 Update, QT 7.0.4 Update (ich glaube aber das Problem war schon davor)
    -Dreamweaver 8
    -Maple 10.2 Update
    -Toast 7 Titanium Update (ich glaube das war aber noch zu problemfreien Zeiten)
    -Handbrake
    -Mactracker
    -VNCViewer
    Meine "heißen" Kandidaten sind: (ca. da hat es angefangen)
    -ATI Displays 4.5.7
    -Cinebench 2003 G5
    -Xbench
    Irgendwie kann ich mir aber keinen Reim drauf machen, dass die letzgenannten Programme damit zu tun haben könnten.
    Folgendes habe ich jetzt schon probiert:
    -Ich habe die internen Lautsprecher benutzt und da scheint mir das Problem nicht zu bestehen
    -Ich habe in der Systemeinstellung Ton nachgeschaut und da stehen die Warntöne auf 100% (siehe Bild unten), trotzdem sind sie nicht wahrnehmbar, wenn ich die Lautsprecher auf normaler iTunes-Lautstärke stehen habe.

    Ich hoffe ihr könnt helfen!
     
    #1 steffenschmid, 12.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.07
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Nein Audacity kenne ich nicht mal. Daran liegts wohl nicht.
    Wenn mein Backup fertig ist werde ich mal die Rechte reparieren, das kann ja nicht schaden.
     
  4. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Hab jetzt mal Rechte repariert, etc.
    Nur ist es jetzt so, dass manchmal die Systemtöne, etc. laut genug sind und dafür itunes zu leise ist (der Regel ist 100%).
     

Diese Seite empfehlen