• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Umlauten bei Grafiken in Excel

  • Ersteller ramoner
  • Erstellt am

ramoner

Gast
Hallo!

Hab da ein kleines Problem bei meiner Diplomarbeit. Ich hab meine Arbeit im Mac Office/ word geschrieben und Grafiken aus dem Excel eingefügt. In meiner Arbeit auch kein Problem, sieht alles super aus.

Sobald ich die Datei aber auch einem Windows- Rechner im Word öffne, zeigt es mir bei allen Grafikbeschriftungen statt den Umlauten nur Kästchen an. Da ich meine DA aber nicht über mein MacBook ausdrucken kann, sondern auf einen Windows Rechner angewiesen bin nun meine Frage ob irgendjemand von euch eine Idee hat woran das liegt, bzw. wie man das ändern könnte?

Über eure Hilfe würd ich mich seeehhhhr freuen!

LG
Ramona:eek:
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Ein altbekanntes Problem mit den fehlenden Zeichen. Frage: sind die Umlaute/die Schrift im Dokument in einer besonderen Schrift/Font, die nicht unbedingt Standard ist? Ansonsten mach doch einfach ein PDF draus und drucke das aus.