1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Umlauten bei Grafiken in Excel

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von ramoner, 27.03.08.

  1. ramoner

    ramoner Gast

    Hallo!

    Hab da ein kleines Problem bei meiner Diplomarbeit. Ich hab meine Arbeit im Mac Office/ word geschrieben und Grafiken aus dem Excel eingefügt. In meiner Arbeit auch kein Problem, sieht alles super aus.

    Sobald ich die Datei aber auch einem Windows- Rechner im Word öffne, zeigt es mir bei allen Grafikbeschriftungen statt den Umlauten nur Kästchen an. Da ich meine DA aber nicht über mein MacBook ausdrucken kann, sondern auf einen Windows Rechner angewiesen bin nun meine Frage ob irgendjemand von euch eine Idee hat woran das liegt, bzw. wie man das ändern könnte?

    Über eure Hilfe würd ich mich seeehhhhr freuen!

    LG
    Ramona:eek:
     
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Ein altbekanntes Problem mit den fehlenden Zeichen. Frage: sind die Umlaute/die Schrift im Dokument in einer besonderen Schrift/Font, die nicht unbedingt Standard ist? Ansonsten mach doch einfach ein PDF draus und drucke das aus.
     

Diese Seite empfehlen