• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Uhrzeit & Datum beim ausschalten

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hallo,

ich habe ein kleines, aber irgendwie gravierendes Problem mit meinem iPhone (3g, deutsch, nagelneu).

Immer wenn ich es aus schalte (also komplett), ist anschliessend die Uhrzeit und das Datum verstellt.


Wenn es nur "Kurz" (~1-3h) aus ist, dann scheint die Uhr einfach stehen geblieben zu sein, wenn es laenger aus ist, steht sie willkuerlich und auch das Datum ist in inrgend einem Jahr gelandet.

Ziemlich nervig ist das ganze, wenn man es nicht sofort bemerkt, auch dadurch, das emails mit falschem Datum beim Empfaenger eingehen (und damit je nach sortierung recht weit unten erscheinen).


Irgendjemand eine idee?

Schon einmal Danke im vorraus!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich wuerde es mit einer wiederherstellung versuchen in der hoffnung das es nur ein kleiner SW Bug ist und nichts mit der hardware zu tun hat
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Einstellungen hast du aber schon richtig gesetzt (Zeitzone automatisch, etc.)?
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Zeitzone steht auf "Berlin, Germany".
Wiederherstellung hab ich schon versucht, hilft nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das Gerät ohne added SIM (zusätzliche SIM zu deiner im SIM-Slot) nutzt, würde ich von einem Hardwarefehler ausgehen und das Gerät via Apple-Hotline tauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Spitzel

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ja, das befuerchtete ich auch schon. Ist die Original Vertrags SIM, sollte also laufen..
Dann werd ich da gleich mal anrufen, danke!
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Nach laengerem hin und her mit der Apple hotline hab ich das iPhone am Montag schweren Herzens dem UPS mann mitgegeben und durfte mich heute Mittag schon ueber ein nagelneues Austauschgeraet freuen.

Schnell sind sie ja, wenn sie wollen!