1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Uhrzeit & Datum beim ausschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Spitzel, 03.11.08.

  1. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    ich habe ein kleines, aber irgendwie gravierendes Problem mit meinem iPhone (3g, deutsch, nagelneu).

    Immer wenn ich es aus schalte (also komplett), ist anschliessend die Uhrzeit und das Datum verstellt.


    Wenn es nur "Kurz" (~1-3h) aus ist, dann scheint die Uhr einfach stehen geblieben zu sein, wenn es laenger aus ist, steht sie willkuerlich und auch das Datum ist in inrgend einem Jahr gelandet.

    Ziemlich nervig ist das ganze, wenn man es nicht sofort bemerkt, auch dadurch, das emails mit falschem Datum beim Empfaenger eingehen (und damit je nach sortierung recht weit unten erscheinen).


    Irgendjemand eine idee?

    Schon einmal Danke im vorraus!
     
  2. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Hui.. keiner?
    Geht einfach nicht weg. ;o(
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also ich wuerde es mit einer wiederherstellung versuchen in der hoffnung das es nur ein kleiner SW Bug ist und nichts mit der hardware zu tun hat
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Einstellungen hast du aber schon richtig gesetzt (Zeitzone automatisch, etc.)?
     
  5. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Zeitzone steht auf "Berlin, Germany".
    Wiederherstellung hab ich schon versucht, hilft nicht.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du das Gerät ohne added SIM (zusätzliche SIM zu deiner im SIM-Slot) nutzt, würde ich von einem Hardwarefehler ausgehen und das Gerät via Apple-Hotline tauschen lassen.
     
    Spitzel gefällt das.
  7. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Ja, das befuerchtete ich auch schon. Ist die Original Vertrags SIM, sollte also laufen..
    Dann werd ich da gleich mal anrufen, danke!
     
  8. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Nach laengerem hin und her mit der Apple hotline hab ich das iPhone am Montag schweren Herzens dem UPS mann mitgegeben und durfte mich heute Mittag schon ueber ein nagelneues Austauschgeraet freuen.

    Schnell sind sie ja, wenn sie wollen!
     

Diese Seite empfehlen