• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Übergängen bei imovie

pls87

Gast
Gude,

irgendwann schmeiß ich meinen rechner ausm fenster ;)... Ich habe ein Video mit einem DVD Camcorder aufgenommen, habe dann die DVD mit MENcoder gerippt (mactheripper hängt sich immer auf) und dann das avi file (mit DivX Codec) bei imovie reingepackt. Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich Übergänge, Titel etc. in den Clip einfüge gibts es wunderbares buntes Pixelspiel während der Übergänge aber keinen übergang oder titel. Danach spielt der Clip ganz normal weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Alle anderen Formate funzen, IMovie hab ich auch schon neu installiert. Musst mit MENCoder arbeiten, weil sich alle anderen Programme und Ripper als schwierig erwiesen, weil ich den Ton Extern aufgenommen habe und den Film nun noch nachvertonen möchte, die Ripper allerdings aller ca. alle zehn Sekunden ein paar milisek. auslassen...

Wer kann helfen?

Danke
Paul
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Der Ansatz ist falsch. Du musst die Daten direkt von der Camera ins iMovie einspielen. Sollte eigentlich mit (fast) jeder Camera gehen. Danach editieren und dann erst in das Endformat konvertieren.
 

pls87

Gast
problem ist, dass ich ne dvd cam habe und diese nicht mehr direkt an den rechner anschließen kann... muss also diese rw dvd rippen um ne datei aufm rechner zu haben, die ich dann überhaupt bearbeiten kann