1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Übergängen bei imovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von pls87, 25.11.07.

  1. pls87

    pls87 Gast

    Gude,

    irgendwann schmeiß ich meinen rechner ausm fenster ;)... Ich habe ein Video mit einem DVD Camcorder aufgenommen, habe dann die DVD mit MENcoder gerippt (mactheripper hängt sich immer auf) und dann das avi file (mit DivX Codec) bei imovie reingepackt. Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich Übergänge, Titel etc. in den Clip einfüge gibts es wunderbares buntes Pixelspiel während der Übergänge aber keinen übergang oder titel. Danach spielt der Clip ganz normal weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Alle anderen Formate funzen, IMovie hab ich auch schon neu installiert. Musst mit MENCoder arbeiten, weil sich alle anderen Programme und Ripper als schwierig erwiesen, weil ich den Ton Extern aufgenommen habe und den Film nun noch nachvertonen möchte, die Ripper allerdings aller ca. alle zehn Sekunden ein paar milisek. auslassen...

    Wer kann helfen?

    Danke
    Paul
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Der Ansatz ist falsch. Du musst die Daten direkt von der Camera ins iMovie einspielen. Sollte eigentlich mit (fast) jeder Camera gehen. Danach editieren und dann erst in das Endformat konvertieren.
     
  3. pls87

    pls87 Gast

    problem ist, dass ich ne dvd cam habe und diese nicht mehr direkt an den rechner anschließen kann... muss also diese rw dvd rippen um ne datei aufm rechner zu haben, die ich dann überhaupt bearbeiten kann
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hat die Cam keinen iLink Ausgang?
     

Diese Seite empfehlen