1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Überblenden bei iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Quasarmin, 21.09.07.

  1. Quasarmin

    Quasarmin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    70
    Moin

    doch ich habe die Suchfunktion schon betüchtigt. ;) Es gibt wohl manchmal Probleme beim Audio-Überblenden.

    Bei mir ist es allerdings anders. Ich arbeite mit iMovie HD 6.0.3 und möchte zwischen einzelnen Clips die Funktion "Übergange" unter "Bearbeiten" verwenden. Die einzelen Funktionen wie z.B. Einblenden, Kreis, Wogen etc. sind anwählbar und lassen sich als Vorschau ansehen. Auch wenn ich den Zeiger mit einem akustischen "Blopp" zwischen zwei Clips setze, weder die Taste "Hinzufügen" noch "Aktualisieren" werden aktiv. Bedeutet, sie sind und bleiben transparent dargestellt und sind nicht anwählbar.
    Liegt das nun daran, das iMovie noch etwas "buggy" ist, oder mache ich etwas falsch?

    Viele Grüße
    Armin
     
  2. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Audio- Überblenden ?

    Die Übergänge, die du haben willst sind doch für das Bild und nicht für den Ton.
    Geht es bei dir nicht, wenn du den Übergangseffekt einfach zwischen zwei Bilder oder zwischen zwei Videos ziehst ?

    Gruss
     
  3. Quasarmin

    Quasarmin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    70
    Hallo CRiMe

    Ton wie gesagt kein Problem, ich las durch die Suche von diversen Problemen, aber egal.

    Habe deinen Tipp befolgt, und siehe da, es funktioniert :) Bleibt immer noch die Frage, warum das nicht mit der "Hinzufügen" Taste funktioniert.

    Viele Grüße
    Armin
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hast Du denn auch die beiden Clips, in die der Übergang eingefügt werden soll, mit gedrückter Command-Taste ausgewählt?

    Gruss
     
  5. Quasarmin

    Quasarmin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    70
    Moin SpaceVolltreffer! Vielen Dank für den Tipp. Übergänge lassen sich durch Reinziehen, oder Markierung beider Szenen problemlos einfügen :)Viele GrüßeArmin
     

Diese Seite empfehlen