1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit TV als erweitertem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dude34, 01.03.08.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    ich schließe ab und an meinen TV an mein MacBook, schaue mir dann so z.B. einen Film an.
    Bis vor kurzem erkannte das MB den TV auch immer als erweiterten Bildschirm, ich konnte dann z.B. den VLC-Player einfach auf den TV rüberschieben und anschließend den Film gucken.
    Seit neustem (evtl. aufgrund des 10.5.2 Updates?) wird auf dem TV aber immer der normale Desktop geclont, ich habe also auf dem TV das selbe Bild wie auf dem MB, mit Dock, Menüleiste etc.! Zusätzlich wird auf dem MB auch noch die Auflösung auf 800*600 heruntergeschraubt.

    Was kann ich tun, das der TV wieder als erweiterter Desktop erkannt wird, und am MB nicht die Auflösung verstellt wird? Ist das evtl. ein Verhalten, dass sich mit einem Update (10.5.1/10.5.2) eingeschlichen hat?

    Ich schließe das TV immer nur sporadisch an, daher ist mir leider ein direkter Zusammenhang mit einem Update nicht aufgefallen.

    Hab es testweise auch mal an einem anderen TV-Gerät versucht. Da ist es das gleiche, der TV zeigt das selbe "geclonte" Bild wie das MB.

    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Damit das TV wieder als erweiterter Desktop erkannt wird?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Spiegeln, Synchronisieren o.ä.
     
  3. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Die schlechte Auflösung müsste bedingt durch die Option bei den Systemeinstellungen>Monitore>anordnen und dann Bildschirme synchronisieren zu erklären sein…ich glaube dann wird die kleine Auflösung der beiden Monitore auf beide angewandt.
    Laut der Hilfe geben dann beide Monitore auch das selbe Bild wieder :innocent:
     
  4. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :-[

    Danke Euch beiden für den Tipp! Jetzt tut es wieder! :-D
     

Diese Seite empfehlen