1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Problem mit Tuxera NTFS/Macfuse

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Toreador, 06.12.09.

  1. Toreador

    Toreador Idared

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    25
    Hi liebe Apfeltalk Gemeinde!

    Ich habe ein Problem mit o.g. Programm. Hatte das auf meinen neuen Imac (Snow leopard) draufgeschmissen, was in der Folge aber zu einigen Problemen mit der Windowspartition geführt hat. Darum wollte ich das entfernen.

    Dazu habe ich es zunächst per rechtsklick aus den Systemeinstellungen geschmissen und dann den Ordner gelöscht.

    Nun bleiben bei mir aber noch drei Probleme:
    1. In den Bootcampeinstellungen in der Systemsteuerung wird das Windows-Volume nicht erkannt.
    2. Wenn ich von der Win-PArtition starten will hängt er sich dabei ungefähr jedes dritte Mal auf. (wenn ich per wahltaste beinm booten in den Wahlscreen gegangen bin wähle ich WIn, dann passiert nix mehr)
    3. Bei jedem Start von OSX erscheint eine kurze FEhlermeldung, sie ist zu schnell weg als dass ich lesen könnte was da steht, aber irgendwas mit Tuxera NTFS. ICh vermute mal, dass er das weiterhin lädt und auf den gelöschten Ordner zugreifen will.

    Für Hilfe dabei wäre ich sehr dankbar.