• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit trekstor festplatte

  • Ersteller siggylux
  • Erstellt am

siggylux

Gast
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem das ich einfach nicht gelösst bekomme.
Ich habe zu Hause einen Imac G5 noch mit Ibm Prozessor mit dem Betriebssystem 10.4.11 und ich habe mir als Backup Sytem eine externe Usb Festplatte(trekstor 500gb) zugelegt.
Bis lang funktionierte das auch einwandfrei, bis vor ein paar Tagen.
Leider kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen da Sie nicht mehr im Finder auftaucht und auch nicht auf dem Desktop anzeigt wird.
Am Anfang dachet ich die Festplatte sei kaputt aber wenn ich ich die Festplatte vom Usb trenne bekomme ich die Fehlermeldung dass das Gerät entfernt wurde.
Also als schlussfolgerung die Festplatte wir erkannt.
Unter Programme - Dienstprogramme -Festplatten Dienstprogramme wird meine Festplatte erkannt und aufeliestet und ich habe sie da auch auf fehler überprüft , aber die Meldung ist nur dass die Festplatte in ordnung sei.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich wieder auf meine Festpaltte zugreifen kann ohne sie neu zu formatieren denn ich bin mit meinem wissen am ende


Danke im voraus
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wie ist die Festplatte formatiert? NTFS, FAT oder HFS+?

Viele Grüße

Timo

P.S. Herzlich Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

siggylux

Gast
Hallo,

also die Festplatte ist in HFS+ formatiert.
Grüße

Sig
 

PepeS

Jonagold
Registriert
24.01.07
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Meine beiden externen Festplatten (eine als Backup für Time Machine und die andere als Datenkiste für Fotos, Musik und Filme) werden auf einmal nicht mehr im Finder angezeigt. Nachdem ich die "Backup" Festplatte neue formatiert hatte wurde sie wieder erkannt und funktionierte einwandfrei. Allerdings möchte ich das gleiche mit meiner anderen nicht machen, was verständlich ist, denn sonst wären meine ganzen Daten verloren.... vielleicht weiss jemand eine Lösung?

Gruß Pepe