• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Treiber unter Bootcamp

GuteLauneJuli

Erdapfel
Registriert
23.10.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich will endlich wieder mit Aufnahmen beginnen und habe nun aber ein dickes Problem:
Ich habe mir ein neues 13'' MacBook Pro gekauft. Unter OS 10.6 läuft das System einwandfrei. Ich habe natürlich auch Windows XP via BootCamp drauf. Nun will ich dort zwecks Aufnahme/Sendeprogrammen für'S Radio natürlich auch das Interface zum Laufen bekommen, doch das klappt nicht!
Folgender Fehler:
Das Interface wird zwar im Geräte-Manager als Firewire-Gerät erkannt, doch unter Audiocontroller ist es nicht zu finden.
Auch in keiner anderen Kategorie findet sich das Interface.

Ich habe nämlich mit dem Kunden-Support vom Interface geredet, der meinte, dass das Gerät unbedingt zweimal auftauchen muss! Einmal als Firewire-Controller und zum anderen bestenfalls als Audiogerät im schlechtesten Fall als anderes Gerät!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, da ich ernsthaft nach 15 Stunden Installationsversuchen am Ende bin.

Produkte:
Terratec PHASE X24 FW
MacBook Pro 13'' (Oktober 09)


Ich hoffe und baue auf euch!

Julian
 

GuteLauneJuli

Erdapfel
Registriert
23.10.09
Beiträge
5
Weil ich leider ein Programm benötige (mAirList), dass ausschließlich auf Windows läuft. Leider gibt es auch keine vergleichbare Software für Mac.
 

WWP

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
6
Da habe ich mich auch schon halb tot dran probiert, aber leider ohne Erfolg. Das Ding will einfach nicht als Audiocontroller auftauchen.
Ich glaube, das Problem liegt da aber irgendwo bei XP. Mit Boot Camp und Vista lief alles gut und jetzt unter Windows 7 gibt es auch keine Probleme.

Darf ich gerade mal frech fragen, ob bei dir unter 10.6 die Control Panel-Software von der Phase läuft? Da hab ich so meine Probleme. (Ich brauche die, um den Eingang stumm zu schalten)
 

GuteLauneJuli

Erdapfel
Registriert
23.10.09
Beiträge
5
Ja klar, man darf sich ja gegenseitig helfen;)

Also bei mir läuft das Panel unter 10.6 bestens!

Übrigens habe ich gerade eine Mail von Terratec erhalten, dass sie das Problem erkennen und sich nächste Woche daran setzen wollen, um ein Update herauszubringen. Find ich echt klasse!

Solange probier ich eben auch noch rum.

@WWP: Wie läuft denn Windows 7 so bei dir? Stabil und flüssig? Wenn ja, werde ich da nämlich schnellstens umsteigen;)
 

WWP

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
6
Hui klingt ja gut. Ich hatte schon so die Befürchtung, dass Terratec die Reihe leise einschlafen lässt.

Bisher hab ich nichts an Windows 7 auszusetzen. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich intensiv damit gearbeitet, so dass ich das kaum zuverlässig beurteilen kann.
 

GuteLauneJuli

Erdapfel
Registriert
23.10.09
Beiträge
5
Und wie lief das mit der Installation, weil Bootcamp unterstützt das ganze ja offiziell noch nicht?
 

smoothkiller

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
26
Also bei mir läuft das Panel unter 10.6 bestens!

Bei mir leider nicht. Wenn ich das Interface bereits beim starten angeschlossen habe und dann das Control Panel starten will kommt "could not find server. you need to start one on this machine first".
Wenn ich das Interface erst nach dem Start einstecke startet zwar das Control Panel, aber es lässt sich nichts auswählen/verändern (alles grau).
Bitte um hilfe!

Ps.: habt ihr auch ein knacksen an euren lautsprechern wenn der mac aus dem ruhezustand erwacht?