• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Trackpad,Tastatur und Bluetooth

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
Hallo erstmal;)

mein Macbook hatte anscheinend die lust mich zu reizen:p
Naja erstmal ich habe ein Macbook Alu 13" mit Snow leopard.

Soweit so gut... ich habe folgende Probleme.
Meine Tastatur und mein Trackpad setzten ab und zu aus, d.h. sie sind tot. ich muss mein macbook erst in den ruhezustand versetzten und dannach wieder aufklappen damit die Tastatur und das Trackpad mal wieder 5 min funktionieren. Die funktionszeiten sind immer unterschiedlich!
Ich habe meinen akku rausgenommen und mal 5 sek auf den Power button gedrückt. dannach akku wieder rein. Problem immer noch da.
ein PRAM reset wurde von mir auch schon durchgeführt und hat nichts gebracht. Das Problem trat wieder auf!
Ich kann mich auch manchmal nicht anfangs einloggen da die tastatur nicht geht. Somit muss ich anfangs mein mac wieder zu/auf klappen um mich einloggen zu können.
Eine externe Maus geht einwandfrei via usb.
Nun wollte ich apple hauseigene Bluetooth maus und Tastatur anschliessen. Nur kaum wollte ich das versuchen kann ich mein Bluetooth nicht aktivieren. ich bin in die systemeinstellungen gegangen und habe da alles probiert... irgendwie geht es nicht.

Ich hoffe auf antworten den langsam verzweifel ich!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ab zum ASP, da ist irgendwas kaputt.