Problem mit Trackpad 2 handling

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Habe seit gestern das Magic Trackpad 2 für meinen mac in gebrauch.
Das Trackpad selbst ist eigentlich ganz cool, aber bei der Benutzung schmerzt mir die Hand so das ich es beiseite legen muss. Ausserdem muss ja die ganze seit der Ring/Kleiner Finger angehoben werden, was auch irgendwie doof ist.
Hat das evtl. noch jemand bzw. bediene ich das Teil irgendwie falsch?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ich habe es mir so zurechtgelegt das ich den Unterarm bequem auf dem Tisch platzieren kann dadurch wird's angenehm

Datei 26.08.17, 20 19 14.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
okay, interessant!
Werde es mal testen, danke für den Tipp
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Zum scrollen im Browser muss man doch beide Finger nehmen zum wischen!? Oder gibt es da noch eine andere Geste/Möglichkeit?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja stimmt ganz Vergessen zum Schreibtisch wischen braucht man mind 3 Finger... ich nehme die ganze Hand
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ne, ich meinte zb auf Apfeltalk hoch runter scrollen, das geht ja nur wenn ich beide Finger auflege, oder nicht?
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
So wie Hendrik Ruoff habe ich es auch platziert. Nur icht so weit mittig.. Passt ganz gut.. Bei längerem arbeiten (ab 3-4 Std.) wird es dann aber trotzdem unangenehm, dafür habe ich dann eine Logitech Master MX S2...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Also ich bin leider nicht warm geworden mit dem Trackpad und nutze weiterhin die Maus. Mir tat die Hand immer nach ein paar Minuten weh und es wurde nicht besser, egal wie ich das Trackpad auf dem Schreibtisch positioniert habe. Schade, aber ist leider so...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe es mir so zurechtgelegt das ich den Unterarm bequem auf dem Tisch platzieren kann dadurch wird's angenehm
Genau so ist es. Tastatur und TrackPad müssen unterschiedlich positioniert werden, damit man damit ermüdungsfrei arbeiten kann. Die Tastatur liegt bei mir so auf dem Schreibtisch, dass in etwa die Handgelenke an der Tischkante positioniert . Das TrackPad habe icxh dagegen so positioniert, dass der ganze Unterarm auf dem Schreibtisch iiegt. Experimentier doch mal ein bisschen mit den Positionen. Du findest sicherlich die für dich angenehmste Anordnung.
Ich möchte das TrackPad nicht mehr missen und finde das arbeiten damit wesentlich entspannter als mit der Maus.

MACaerer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Für einfache arbeiten ist das Trackpad nicht mehr wegzudenken... ist viel angenehmer auch bei großen Bildflächen den Zeiger zu bewegen als mit der Maus ständig neu anzusetzen.
Allerdings braucht man für einige Sachen nunmal ne Maus
 
  • Like
Reaktionen: veilside

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
So sehe ich das auch! Wenn man sich die Gestern einmal verinnerlicht hat, kommt es einem sehr mühsam vor, mit einer Maus zu arbeiten!