• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Tonspur bei iMovie '11

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Hallo,

leider fiel mir keine bessere Headline ein, da mein Anliegen etwas komplizierter ist. Gerne kann ein Mod sie im Anschluss ändern, um andere Usern bei einem ähnlichen Problem, einfacher zu diesem Thread zu locken.

#

So dumm wie ich nun mal bin löschte ich, nach dem Bearbeiten mehrerer Tonspuren bei iMovie, die Sounds etc. aus meiner fein-säuberlich sortierten Itunes-Mediathek. 4 Tage später das gute iMovie '11 geöffnet und siehe da, alle Tonspuren waren mit einem Ausrufezeichen belegt. Mein Problem war mir sofort klar: iMovie findet die Tonspuren nicht. Logisch, sind ja auch nicht mehr da, wo sie vorher waren. So geht uns das zu Hause auch. Lege ich die Fernbedienung auf den Tisch und gehe dann schlafen, räumt meine Frau sie weg und ich finde sie am nächsten Morgen nicht mehr. Ich bekomme dann ein gelbes Ausrufezeichen auf meiner Stirn. Wie dem auch sei, ich fand 90% der Sounds auch tatsächlich auf meinem MBP wieder und verschob sie in die iTunes Mediathek. Die gelben Ausrufezeichen waren weg und ich heilfroh. Film angemacht, freudig die Soundeffekte erwartet doch NICHTS! Die Tonspuren sind gemutet, aus, was auch immer.

Man erahnt meine Frage: Wieso sind die Tonspuren nicht zu hören, obwohl sie nun wieder an gleicher Stelle sind?

Vielen Dank für eure hoffentlich schnellen Antworten :)
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Des Weiteren ist mir gerade aufgefallen, das bestimmte Teile, die ich in einem Video gemutet habe, wieder auf voller Lautstärke sind.. Songs sind vorhanden, aber laufen nicht.. kein Ton. Was geht hier vor sich? :D
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wie wärs mal wenn du schaust ob du das mute ausschalten kannst. Wenn nicht zeihe doch einfach die Tonspur wieder rein. Das ist zwar nicht die beste Erklärung, aber die einfachste Lösung finde ich.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Es gibt kein "mute" in der Art. Das habe ich mir schon angeguckt, gegoogelt etc.. Falls es diesen Schalter doch gibt, war ich wohl mal wieder blind. Die Tonspur wieder reinziehen wäre die letzte Möglichkeit. Nur leider liegen in dem Fall 4-5 Tonspuren übereinander, die allesamt langwierig und exakt aufeinander abgestimmt bearbeitet und aufeinander zugeschnitten wurden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke trotzdem Nik.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Deine Einstellungen sind mit meinen fast gleich.. Aber ein anderes Problem ist halt, dass selbst Musikdatein, die absolut nichts mit den verschobenen Musikdatein gemein haben, ebenfalls gemutet sind und alle Tonspuren der Videos aufeinmal unbearbeitet sind. Was soll denn der Scheiss? -_-

Habe dich mal im MSN geaddet nik.

EDIT: Jetzt bin ich total am Ende. Selbst wenn ich die Audiodatei neu einfüge, gibt sie keinen Muck von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Okay gut zu wissen.

Ist das denn nur in diesem Projekt so oder generell?
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Ist bis jetzt mein einziges Projekt, daher kann ich da leider nichts zu sagen.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Im neuen Projekt funktioniert alles einwandfrei..

Der Verlauf meines Projekts:

Video (ohne Musikunterlegung) - Video funktioniert
Bilder (Musikunterlegung) - Beides funktioniert
Video (Musikunterlegung) - Musik funktioniert nicht mehr.. ab hier - fortlaufend, bekomme ich Sound ausschließlich von den Videos, jedoch von keiner unterlegten Musikdatei. Alle Videos wurden vorher aber bearbeitet, soundmäßig, wovon nun aber nichts mehr zu hören ist. Ich bin verzweifelt wie Griechenland.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bezieht sich der Verlauf deines Projektes jetzt auf das alte oder neue Projekt?..
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Auf das Alte natürlich..

Beim neuen Projekt habe ich nur ein paar Bilder und Musik eingefügt - hat geklappt. Wieder gelöscht.

Beim alten Projekt, besteht das Problem weiterhin..
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Kenne ich.....bei mir lags an der Länge des clips. iMovie brauchte einfach zeit die Spuren zueinander ins gewünschte Lautstärkeverhältnis zu sezten. Als ich einen ca 1 Std langen Clip mit Songs unterlegt und die original Audios "geduckt" habe, hat er es beim idrekten anhören nicht gemacht. Trotz 4 GB Ram, musste ich quasi das Projekt einach ein paar Minuten später anschauen, bzw exportieren. I.E. war dann alles so wie gewünscht. Vielleicht ists auch bei dir einfach ein "Zeit" Problem?