• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Toast

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Folgendes Problem: Ich habe Toast 6 und dazu einen .avi Film den ich gerne auf CD brennen wuerde. Der Film ist 699,8 MB groß und sollte daher auf einen 700 MB Rohling passen.

Nun start ich Toast, zieh den Film rein, klick auf brennen und Toast sagt mir, dass es auf einmal 1,1 GByte haben will?!

Wie brenne ich das denn nun? :) Entweder gibt es eine Option, dass ich den Film auf 2 CDs verteile oder gibt es eine Option, dass er die 700 MB auch als 700 MB brennt?

Waere nett, wenn ihr mir helfen koenntet :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... haste mal bei Optionen die Videoqualität verändert? o_O
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Da kann ich nur zwischen gut und besser waehlen. Und voreingestellt ist gut. Besser wird wohl kaum kleiner sein, denke ich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
versuchst Du die Datei als VCD/SVCD oder als DatenCD zu brennen?
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
ich versuche den film als vcd bzw. svcd zu brennen. Wenn ich ihn als Daten CD brenne, kann ich ihn nicht am DVD Player schauen :(
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
dadurch bläht Toast den Film noch leicht auf und schon bist Du über die magische 700MB Grenze, an die sich Toast unumstößlich hält. Ich find es auch frustrierend. Zum Glück spielt mein DVD-Player sogar alte Marmeladenbrote (und USB-Sticks) ab. Eigentlich sollten Player doch entsprechende MPEG2-Filme auch von Daten-CDs abspielen....
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
okay, das versuche ich mal. mein dvd player ist aber etwas aelter. ich hoffe, er spielt es ab :)
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
So, habs mal als Daten CD gebrannt und mein DVD Player meckert "No Play" es geht also nicht. :(