• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Time Machine

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Ich möchte ein Musik Album aus einem TIme Machine Backup "zurückholen". Das funktioniert aber nicht, da ich die folgende Fehlermeldung erhalte, wenn ich TM öffnen und ein Backup auswähle (egal welches Datum):

"Das Objekt "Schreibtisch" kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OSX benötigt wird."

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich habe seit graumer Zeit das Phänomen, dass das Symbol der Festplatte, welche ich für TM verwende, nicht mehr grün, sondern stets gelb ist. Kann es daran liegen?
 

Benutzer 176034

Gast
Seltsam. Geh mal in die Einstellungen von Time Machine und schmeiß die Platte mal kurz raus und wähl sie gleich wieder aus als Backup-Medium.
Backup-Platten sollten grün dargestellt werden, das stimmt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Art des Icon auf dem Schreibtisch hat aber keinen Einfluß auf die Funktion. War schon unter 10.6 so, daß die TM-Platte zwischendurch immer wieder mal nur mit dem Icon für den jeweiligen Bus dargestellt wurde, hat nie Ärger gemacht.
 

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Danke für die Antworten. Funktioniert leider nicht.

Mir fällt ein, dass OSX mir beim 1. Versuch eine Frage gestellt hat. An die Frage kann ich Depp mich nicht mehr erinnern. Antwortmöglichkeiten waren u.a. "ersetzen", "... behalten" und "beides behalten". Kann ich das rückgängig machen?