• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem mit Time Machine

drdrodde

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Hallo,
ich habe ein Problem mit Time Machine,
ich hatte bisher immer eine WD externe Festplatte mit 500GB, alles funktionierte super. Leider wurde der Platz irgendwann ein bisschen knapp und so hab ich mir eine WD MyBook Essential mit 1,5 TB gekauft.
erst konnte ich sie garnicht auswählen in den Time Machine einstellungen, dann habe ich sie formatiert. Ich konnte nun das Backup beginnen, aber nach 20 GB erschien die Meldung "Fehler bei Time Machine Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten" Ich habe daraufhin die Platte nochmal formatiert, aber es war genau das gleiche, nach 20 GB wurde der Vorgang abgebrochen. Ich habe die Platte immer in MAC OS X extended (journaled) formatiert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank
drdrodde
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier findest du einige wirksame Ratschläge. Es gibt in AT eine Suchfunktion oder du nutzt yubnub und erstellst dir einen eigenes Kürzel für AT - dann findest du wirklich alles in Blitzesschnelle.
Salome