• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Problem mit Time Machine nach Umstieg auf neues MBP

mephisto27

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Servus allerseits,

ich bin vor kurzem von meinem alten MacBook (mit Lion) auf ein neueres MBP (mit Mountain Lion) umgestiegen. Meine alte Festplatte habe ich mir in ein USB-Gehäuse gebaut und bei der Mountain Lion-Installation importiert. So weit, so gut.

Als ich dann das erste Mal meine Time Machine-Platte anschloss um das erste Backup vom neuen zu ziehen, sagte er mir (nachdem ich bestätigt hatte, dass ich die Platte von nun an ans neue MBP hängen will), dass das Backup nicht möglich sei, weil auf der Time Machine-Platte nicht genügend Platz sei. Meine Frage: Warum löscht er keine alten Backups? Bisher hatte ich Time Machine immer als weitgehend selbstständig im Platzmanagement wahrgenommen.

Was kann ich tun? Muss ich die Time Machine-Platte ein Mal löschen und neu aufsetzen? Ich hab da nen bisschen Bauchschmerzen, wenn es ans Löschen von Backups geht...

Lieben Dank für Hilfe!
mephisto
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mein wissensstand: Backups von anderen Rechnern werden nicht automatisch gelöscht. Es wird außerdem ein komplettes neues Backup angelegt. Du kannst manuell alte Versionen des früheren Backups löschen (über TM, nicht über den Finder!), vielleicht reicht der Platz dann.