• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Time Capsule & Windows PC über W-Lan!

zoolander

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
2
Hallo erstmal!

Vorweg,ich habe eine Time Capsule die ich als Router nutze. Dies funktioniert mit zwei Macbooks auch wunderbar und Problem los (über W-Lan).

Doch nun habe ich einen herkömmlichen Windows PC, den ich auch per W-Lan ans Netzwerk anschließen will. Habe mir also einen W-Lan Stick für den PC gekauft, installiert und eingerichtet, der PC findest mein W-Lan Netzwerk, ich kann mich auch mit dem Netz verbinden (mit eingabe des WEP Schlüssels).

Nun kommt das eigentliche Problem:
Am PC und in der Statusanzeige wird mir schon angezeigt das "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" vorhanden ist!
Wenn ich dann z.B. google.com aufrufen will wird mir gesagt "die Seite kann nicht angezeigt werden!"

Ich denke ich muss IP-Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske und DNS Server Manuell eingeben!
Nur weiß ich leider nicht was, denke das man dies unter AirPort Dienstprogramm ablesen kann kann mir jemand helfen??

Axo bei der Timecapsule sind alle Einstellungen standard!

Ich hoffe mir kann jemand helfen sitze hier schon den ganzen Tag dran, dachte eigentlich es dauert ne halbe Stunde den PC am Netz anzuschließen!!o_O

Wenn jemand noch infos brauch nur fragen! Ich hoffe ihr könnt mir zumindest Tipps geben!:)

danke zoolander
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Fragen stellst du am Besten in einem Windows-Forum. An der TC wird es nicht liegen (die Macs gehen ja), also muss Windows oder Stick der Schuldige sein.
 

zoolander

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
2
ok anders gefragt!

ich denke da hier mehrere forum user ne time capsule oder airPort extreme haben und auch nen windows rechner per wlan drann haben, könnte zum einen das gleiche problem schon mal aufgekommen sein, und zum anderen könnten die mir vielleicht sagen, wo ich beim airport dienstprogramm die angaben fürs windows internetprotokoll finde !!?

wäre nett wenn mir jemand irgendwie helfen könnten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
"Eingeschränkte Konnektitivität" heisst auf klar verständlich "WEP-Schlüssel stimmt nicht"