1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Time Capsule & Windows PC über W-Lan!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zoolander, 08.03.09.

  1. zoolander

    zoolander Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal!

    Vorweg,ich habe eine Time Capsule die ich als Router nutze. Dies funktioniert mit zwei Macbooks auch wunderbar und Problem los (über W-Lan).

    Doch nun habe ich einen herkömmlichen Windows PC, den ich auch per W-Lan ans Netzwerk anschließen will. Habe mir also einen W-Lan Stick für den PC gekauft, installiert und eingerichtet, der PC findest mein W-Lan Netzwerk, ich kann mich auch mit dem Netz verbinden (mit eingabe des WEP Schlüssels).

    Nun kommt das eigentliche Problem:
    Am PC und in der Statusanzeige wird mir schon angezeigt das "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" vorhanden ist!
    Wenn ich dann z.B. google.com aufrufen will wird mir gesagt "die Seite kann nicht angezeigt werden!"

    Ich denke ich muss IP-Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske und DNS Server Manuell eingeben!
    Nur weiß ich leider nicht was, denke das man dies unter AirPort Dienstprogramm ablesen kann kann mir jemand helfen??

    Axo bei der Timecapsule sind alle Einstellungen standard!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen sitze hier schon den ganzen Tag dran, dachte eigentlich es dauert ne halbe Stunde den PC am Netz anzuschließen!!o_O

    Wenn jemand noch infos brauch nur fragen! Ich hoffe ihr könnt mir zumindest Tipps geben!:)

    danke zoolander
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Fragen stellst du am Besten in einem Windows-Forum. An der TC wird es nicht liegen (die Macs gehen ja), also muss Windows oder Stick der Schuldige sein.
     
  3. zoolander

    zoolander Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    2
    ok anders gefragt!

    ich denke da hier mehrere forum user ne time capsule oder airPort extreme haben und auch nen windows rechner per wlan drann haben, könnte zum einen das gleiche problem schon mal aufgekommen sein, und zum anderen könnten die mir vielleicht sagen, wo ich beim airport dienstprogramm die angaben fürs windows internetprotokoll finde !!?

    wäre nett wenn mir jemand irgendwie helfen könnten! :)
     
    #3 zoolander, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  4. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    "Eingeschränkte Konnektitivität" heisst auf klar verständlich "WEP-Schlüssel stimmt nicht"
     

Diese Seite empfehlen