• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Time Capsule und MobileMe-Account-Daten

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Hallo,

seit 3 Tagen (nach dem Umzug zu iCloud) blinkt meine Time Capsule gelb.
Das Airport-Dienstprogramm sagt mir, dass meine Anmeldedaten bei MobileMe nicht korrekt sind.

Meine eingegebenen Daten sind aber auf jeden Fall korrekt, da ich mit diesen Daten - wie bisher - auch auf andere Dienste zugreifen kann.
Ich habe - wie sehr viele andere User auch - zwei Accounts - eines für iCloud ([email protected]) und eines für den iTunes-Store ([email protected]). Beim Klick auf den MobileMe-Button kann man ohnehin nur seine @me-Adresse angeben.

Weiß jemand Rat?
Hier ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2011-10-24 um 01.30.35.jpg
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Dem Rat von icloud zu folgen den mobile me account mit dieser id fortzuführen ist nicht günstig, wenn man auch andere id`s verwendet.
Neben dem Anmeldeproblem gibt es auch den Effekt, daß die über die eine id gekauften Artikel nicht auf den account mit der anderen id geladen werden.
Vor allem: Hat man das erst mal falsch gemacht, wird man von apple noch mit einer 90tägigen Sperre belegt, bis das Gerät mit einer anderen id angenommen wird.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ich habe nun einfach kurzerhand mein MobileMe-Account im Airport-Dienstprogramm entfernt.
Und siehe da, alles wieder grün!

Zwei Fragen blieben übrig:

1) Du hast recht, MichaElb49: Die 90-Tage-Sperre ist der Hammer!
Weiß jemand, wie man diese umgeht
oder besser: wann werden wir unsere Apps uns gekauften Artikel von einem Account auf den iCloud-Account migrieren können?

2) Wie kann ich nun weiterhin von außen per "Zugang zu meinem Mac" auf meinen Mac Pro zugreifen?
 

HMHoyer

Golden Delicious
Registriert
10.09.09
Beiträge
11
Back to my Mac - geht gar nicht mehr seit iCloud!

Als getreuer Apple-User bin ich auch "gleich mal umgezogen"... und mache nach dem alles Andere richtig gut läuft die Erfahrung, dass ich in meinem Finder weder meine TimeCapsule noch meinen Mac daheim entdecken kann - wenn ich außer Haus bin.
"Früher" war alles anders: Da waren meine TC, die Airports und mein Mac daheim ständig im Finder unter Freigaben zu finden, anzuwählen und Daten von den Laufwerken zu laden.
Im Menü von Airports oder TC ist allerdings keine andere Angabe als *@me.com möglich...
Hat jemand eine helfende Idee, damit - noch mal etwas konservativ daher geredet - "alles" wieder so wird, wie vor dem Umstieg?
...zumindest die Adressiermöglichkeit der Geräte...?
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Im Menü von Airports oder TC ist allerdings keine andere Angabe als *@me.com möglich...
Hat jemand eine helfende Idee, damit - noch mal etwas konservativ daher geredet - "alles" wieder so wird, wie vor dem Umstieg?
...zumindest die Adressiermöglichkeit der Geräte...?
Das sieht bei mir genauso aus.
Da wird ein update erforderlich sein - daß das nicht gleich bei icloud-Einführung da ist, finde ich ein wenig schlampig...
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
Hallo,

habe auch das Problem, dass ich meine TC nicht mehr finde. Im Heimnetzwerk geht alles, aber auf der Arbeit kann ich nicht mehr zugreifen.

Gibt es schon was neues?
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Zugriff auf mein Mac

Hi,

hab das Problem auch, bin nicht gewillt das die mir meine Einkäufe für 90 Tage Sperren. Hoffe das Apple das Problem schnellstmöglich angeht.

Lieben Gruß
Olli