Problem mit Time Capsule: Laufwerk wird nicht erkannt

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner Time Capsule:
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten lief zunächst alles perfekt mit ihr.
Das Internet war konfiguriert, Time Machine sicherte regelmäßig kabellos die Back-Ups und sogar ein Windows-PC der per Ethernet an die TC angeschlossen war konnte das Internet problemlos empfangen.

Nachdem ich dann letztes Wochenende weg war und mein neues MBP mit dem ich die Time Capsule betreibe alleine war, funktionierte alles nicht mehr so richtig (keine Verbindung zu TC, kein Internet etc.).
Ich hab dann mit dem Reset-Knopf die Time Capsule neu gestartet.
Nach einigem rumkonfigurieren lief dann wieder das Internet.

Allerdings konnte Time Machine die eingebaute Festplatte nicht mehr finden.
Auch im Airport-Dienstprogramm kann man bei "Manuelle Konfiguration/Laufwerke" das eingebaute Laufwerk nicht mehr finden.

Ich habe jetzt schon mehrere Male die TC neu resetet doch dieser Zustand bleibt.

Die Time Capsule leuchtet übrigens grün.

Was kann ich machen? Woran könnte es liegen? Ich bin ein Mac-Einsteiger - was könnte ich unbewusst umgestellt haben, sodass das nicht mehr so funktioniert?

Habe übrigens schon mehrmals versucht den Mac per Ethernet an die TC anzuschließen um dann besser konfigurieren zu können doch auch so tauchte das Laufwerk nicht mehr auf..

lg
 

linga

Gast
in so einem fall ruf am besten gleich bei apple an. das klingt nicht gut. kannst ja nochmal versuchen alles neu per wizzard zu konfigurieren aber die platte sollte die tc eigentlich schon finden, wenn du eine verbindung zum gerät bekommst.
 

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
Das habe ich mir ja schon fast gedacht..

Ich surfe jetzt schon seit einer knappen Stunde auf Apples Support-Seite herum, doch ich finde trotzdem keine Hotline die ich anrufen kann um mein Problem zu schildern und das weitere Vorgehen abzustimmen...

kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und mir eine entsprechende Hotline-Nummer geben?

lg
 

linga

Gast
ruf einfach beim store an, da geht sofort jemand ran nehm ich an ^^
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Masterlike, wie hat sich das bei dir entwickelt? ich hab jetzt nämlich das selbe Problem! :(
 

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
Auch wenn die Antwort für Juuro wahrscheinlich zu spät kommt:

Ich habe die Time Capsule damals eingeschickt. Sie hatte einen Schaden an der Festplatte.
Daraufhin habe ich eine neue bekommen, die bis heute einwandfrei ihren Dienst tut.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Danke für die Antwort! :) Bei mir hat sich das Problem ganz anders gelöst. Ich hab die Time Capsule nachdem sie paar Wochen rumstand mal wieder angesteckt, und siehe da, die Festplatte tut wieder. ;) Joa. Jetzt läuft sie seit über einem halben Jahr rund. Keine Probleme. Seeeehr seltsam.