• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem mit thunderbird!

Jeffrey Goines

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
7
hallo

ich probiere seit einiger zeit herum und hoffe nun, dass ich hier hilfe finde.
ich habe seit knapp 2 monaten einen laptop und meine e-mail konten synchronisiert.

anfangs ging alles bis plötzlich das senden nicht mehr ging - mit folgender fehlermeldung:

"Login auf dem Server smtp.XXXXX.de fehlgeschlagen."

dann fragt es nach einen neuen passwort da das alte falsch zu sein scheint. - neue fehlermeldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.konstantindatz.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."


das merkwürdige an der ganzen sache sind nun 2 punkte - zum einein ging es neulich noch einwandfrei.
zum andren habe ich bei meinem octa genau die gleichen eingaben gemacht (genau gleiches passwort etc.)und da geht das versenden auch problemlos.

ich nutze beim lappi thunderbird 3.1
und beim octa 3.0.6

ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich geschäftlich auf das konto angewiesen bin.


freundlicher gruß,
konstantin