• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Telekom Speedport und Airport

iMantel

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
2
Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinen
Speedport Smart und Apple Airport. Sobald ich von der Telekom eines der TV Receiver einschalte ist der W-Lan Empfang nicht mehr möglich bzw sehr schlecht. Ich habe bereits viel im Internet gelesen das man das gerät im Bridemodus und auf die gleiche IP legen soll damit sie miteinander funktionieren doch leider habe ich es selber nicht hinbekommen.
Anschluss sieht folgend aus

Speedport Smart -> Apple Airport -> Tp-Link Switch wo die Receiver angeschlossen sind.
Alles funktioniert einwandfrei wenn die Receiver ausgeschaltet sind.

Ich biete für hilfe 10€ an und Einrichtung kann wenn möglich über Teamviewer erfolgen also man muss nicht einmal das haus verlassen. Wer sich auskennt sollte dies denke ich einmal hinbekommen!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Um zu helfen müsstest du noch ein, zwei Eckdaten zu deiner Leitung und deiner Topologie nachreichen. Wenn ich das richtig verstehe, nutzt du eine (mehrere?) WLAN-Bridges für die Verbindung zu deinen Receivern... ? Die Bandbreite dieser Verbindungen ist recht hoch, sowohl was die lokale Verteilung angeht, als auch die Last am Internetansschluss. Leistungseinbrüche müssen also nicht zwangsläufig durch klassische Störungen hervorgerufen werden.
 

iMantel

Erdapfel
Registriert
14.07.18
Beiträge
2
@nomos ehrlich gesagt konnte ich es nicht lösen. Aber ich weiß das ich einen Router dazwischen klemmen muss der IGMP unterstützt. Mein ApplePort ist leider schon älter daher hat dieser das leider nicht. Mein Switsch hat das ganze doch leider wird der benutzt um andere Räume bei mir zu versorgen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das Problem werden die alten Airport Stationen haben, die noch kein IGMP snooping in den Einstellungen haben. Sobald der Telekom Receiver eingeschaltet wird, „flutet“ er das Netzwerk und die alten Airport Stationen strecken die Füße.