Problem mit Telekom Speedport und Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iMantel, 14.07.18.

  1. iMantel

    iMantel Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.18
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinen
    Speedport Smart und Apple Airport. Sobald ich von der Telekom eines der TV Receiver einschalte ist der W-Lan Empfang nicht mehr möglich bzw sehr schlecht. Ich habe bereits viel im Internet gelesen das man das gerät im Bridemodus und auf die gleiche IP legen soll damit sie miteinander funktionieren doch leider habe ich es selber nicht hinbekommen.
    Anschluss sieht folgend aus

    Speedport Smart -> Apple Airport -> Tp-Link Switch wo die Receiver angeschlossen sind.
    Alles funktioniert einwandfrei wenn die Receiver ausgeschaltet sind.

    Ich biete für hilfe 10€ an und Einrichtung kann wenn möglich über Teamviewer erfolgen also man muss nicht einmal das haus verlassen. Wer sich auskennt sollte dies denke ich einmal hinbekommen!
     
  2. _macminimal

    _macminimal Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    923
    Um zu helfen müsstest du noch ein, zwei Eckdaten zu deiner Leitung und deiner Topologie nachreichen. Wenn ich das richtig verstehe, nutzt du eine (mehrere?) WLAN-Bridges für die Verbindung zu deinen Receivern... ? Die Bandbreite dieser Verbindungen ist recht hoch, sowohl was die lokale Verteilung angeht, als auch die Last am Internetansschluss. Leistungseinbrüche müssen also nicht zwangsläufig durch klassische Störungen hervorgerufen werden.
     
  3. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.684
  4. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.684
  5. iMantel

    iMantel Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.18
    Beiträge:
    2
    @nomos ehrlich gesagt konnte ich es nicht lösen. Aber ich weiß das ich einen Router dazwischen klemmen muss der IGMP unterstützt. Mein ApplePort ist leider schon älter daher hat dieser das leider nicht. Mein Switsch hat das ganze doch leider wird der benutzt um andere Räume bei mir zu versorgen.
     
  6. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.684
    Das Problem werden die alten Airport Stationen haben, die noch kein IGMP snooping in den Einstellungen haben. Sobald der Telekom Receiver eingeschaltet wird, „flutet“ er das Netzwerk und die alten Airport Stationen strecken die Füße.
     
  7. dg2rbf

    dg2rbf Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.057
    nomos und trexx gefällt das.