• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Problem mit Telefonnummern aus Adressbuch

alexserikow

Celler Dickstiel
hallo zusammen,
ich habe ein problem, und zwar ein großes:
wenn ich ins adressbuch gehe und dort eine nummer eines kontaktes wählen möchte, klicke ich normalerweise auf die nummer (mobil, privat etc.) und mein iphone wählt. seit heute morgen funktioniert das aber nicht mehr (gestern abend ging es noch). wenn ich nun auf die nummer klicke wird sie kurz farbig hinterlegt und das wars. die nummer wird nicht gewählt. habe von gestern auf heute nur ein programm installiert (Remove BG) was ich aber wieder gelöscht habe. habe auch einen reboot gemacht, nützt alles nichts :-c.
wer kann mir bei der lösung des problems helfen?!
gruß und danke

micki

Halberstädter Jungfernapfel
tja, wenn Dir removeBG da was im iPhone zerschossen hat befürchte ich Du musst Dein iPhone neu aufsetzen

multiplex

Martini
Vorher würde ich aber RemoveBG noch mal installieren und gucken, ob das Problem evtl. behoben ist.
Bei mir läuft RBG problemlos. Ich würd's auch nicht mehr missen wollen ;)

stephan1990

Idared
ich würde auch einmal über iTunes wiederherstellen... das dauert ja nur 20 min und dann is es warscheinl. wieder gut.

alexserikow

Celler Dickstiel
also, hab es nochmal installiert, problem besteht weiterhin :(
kann man irgendwo sehen welche änderungen seit dem letzten backup gemacht wurden, also gerade was die apps angeht?!

alexserikow

Celler Dickstiel
was ich auch nicht so ganz verstehe:
warum geht nur die telefonverknüpfung nicht mehr? sms, emails etc funktionieren einwandfrei...
naja, notfalls muss ich eben über Telefon/Kontakte gehen um die leute anzurufen, alles andere geht ja...