• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Tchibo Stick nach HD Wechsel

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe hier ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe den Tchibo UMTS Stick Huawei E160 und hatte mit dem eigentich nie Probleme. Nun habe ich letzte Woche eine neue Festplatte in mein Macbbook eingebaut (2 GHz unibody) und habe danach 10.5.6 von DVD neuinstalliert und anschließend meine Daten vom TimeMachine Backup wiederhergestellt. Danach musste ich nur noch die Updates neuinstallieren (unter anderem 10.5.7). Hat dann auch alles soweit geklappt, AUSSER dem Internet per UMTS Stick. Ich kann die Mobile Partner Software starten und diese findet den Stick auch, zeigt mir das o2 Netz und die Verbindung (UMTS) an, aber wenn ich auf den Knopf verbinden drücke, kommt kurz die Statusmeldung verbinden und springt dann wieder auf die Programmoberfläche zurück. Den Knopf Verbinden kann man so oft drücken wie man will und es passiert nichts. Ich habe auch schon die O2 Connection Manager Software installiert aber die hängt sich ebenfalls auf (bleibt bei der Ampel während des Verbindens auf gelb stehen). Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert. Neuinstallation von der MP software ebenfalls probiert. Am Stick kann es nicht liegen, mit dem bin ich grade unter Windows 7 auf dem Macbook online.
Ich habe die alte HD auch nochmal eingebaut (mit 10.5.7) und damit funktioniert das Internet auch noch.

Lange Rede, kurzer Sinn...
hat jemand einen Tip für mich? :eek:
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Also, falls jemand dasselbe Problem haben sollte, bei mir hat jetzt letztlich geholfen, die Huawei Modem Scripts in /Library/Modem Scripts bzw. /System/Library/Modem Scripts (per sudo) zu löschen. Nach einer erneuten Installation der MP Software und einem Neustart war wieder alles ok.
:-D
 

sneaker

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
5
selbes Problem - wie funktioniert "sudo"

Hallo!

Ich habe EXAKT dasselbe problem.
Wenn ich die modem scripts als DAU der ich bin, einfach im Finder lösche, ist das Problem allerdings nicht ansatzweise behoben.
Ist dieses "Sudo" command zwingend notwendig und wenn ja, wie funktioniert die Syntax genau?
Habe das ganze schon mal im Terminal eingegeben, aber das antwortet mir immer "command not found".

Besten Gruß,
sneaker