• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Problem mit Tastatur

jokereloaded

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Hi, ich habe ein Prblem mit dem "o" und dem "b" auf der Tastatur des neuen MPBs.
Das "o" kommt meistens gar nicht der dppelt, das nervt ziemlich. Habe mal ein paar mal "robin hood" geschrieben:

roobin hod robin hodo roobin hodo robin hodo robin hodo robin hdo robin hd robin hd rbin hd

rbin hod rbin hd rbin hdo rbin hd rbin hd rbin hd rbin hod rbin hood rbin hod rbin hd robin hd

Bin eigentlich ein sehr sicherer Schreiber. Die B-Taste hängt schon ewig, aber da kommen wenn dann eben zwei "B"s anstatt eins, das ist nicht s schlimm. Aber wenn gar nichts kmmt, dann nervt das schoon. Muss jetzt schn dauernd korrigieren.
Ich zahle ja gerne jedes Jahr 4-5 k EUR für den Spaß, aber jetzt nervt mich das schon etwas. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Ich habe keinen Bck, mein Macbok ewig wegzugeben, ich brauche es oft. Bekmme ich direkt ein neues, wenn ich zum Apple Store gehe? (Wäre ja das mindeste, ich gebe seit 4-5 Jahren jedes Jahr zwischen 15.000 und 20.000 EUR bei Apple aus, als kann ich das erwarten?)

LG

PS: Ich bin nicht betrunken, aber habe es irgendwann aufgegeben, das "" dauernd zu korrigieren. Sehe ja echt vieles ein, aber bin echt grad ziemlich angefressen. Ich bin eigentlich echt zufrieden, aber genau weil ich mir s eine Scheiße von der Zeit her nicht erlauben kann, zahle ich ja das x-fache. Habe meiner Freundin vr ein paar Tagen das gleiche MBP geschenkt, darf ich da auch erwarten, dass das Prblem innerhalb vn ein paar Mnaten kmmt?
PSS: Ich behandle meine Macbks / Iphnes echt sehr gut, habe Hüllen etc, hatte bis jetzt auch niemals Probleme mit irgendetwas (seit vielen Jahren bei Apple), deshalb bin ich auch so verwundert
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Hast du mal versucht das Gerät zurück zu setzen?
Vorher natürlich ein Backup machen.

Wenn auch das nicht hilft, dann ab zum Service.
Bekmme ich direkt ein neues, wenn ich zum Apple Store gehe?
Vermutlich nicht.
(Wäre ja das mindeste, ich gebe seit 4-5 Jahren jedes Jahr zwischen 15.000 und 20.000 EUR bei Apple aus, als kann ich das erwarten?)
Dieser Umstand interessiert vermutlich leider wenig.
Habe meiner Freundin vr ein paar Tagen das gleiche MBP geschenkt, darf ich da auch erwarten, dass das Prblem innerhalb vn ein paar Mnaten kmmt?
Dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass es bei beiden Geräten den gleichen Fehler geben wird.
Im ersten Jahr schützt dich ja weitestgehend die Herstellergarantie. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kauf noch AppleCare für die Geräte, dann hast du drei Jahr ab Kauf Garantie.
 

DanDilla

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
15
Ich würde dir empfehlen das Gerät zum Service zu bringen...

Bei Apple direkt wirst du im Zweifelsfall direkt ein neues Gerät erhalten, wenn du Pech hast, wird es eingeschickt, Reperaturen von den neuen Geräten werden soweit ich weiß nicht in den Stores durchgeführt...
Beim Reseller wirst du wohl ein neues Topcase bekommen.
Vorrausgesetzt der Techniker ist auch der Einschätzung, dass ein Produktionsdefekt vorliegt...
 

jokereloaded

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Naja, ich weiß nicht, b es ein Prduktinsfehler ist, es ging ja bis vr Kurzem noch.
Manchmal kmomt das "o" auch später, also es reagiert mit Verzögerung, manchmal kmmt gar keins, manchmal kmmen zwei. Ist es vielleicht dch ein Sfotwarefehler?

LG

EDIT: Wenn ich langsam "o" drücke, also so jede Sekunde einmal, kommt es eigentlich auch, nur beim Schnellschreiben nicht.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Das Gerät ist ja weniger als ein halbes Jahr alt, da sollte das nicht passieren. Apple ist jedenfalls in der Pflicht, es zu reparieren (außer Du hast Wasser über die Tastatur gekippt). Hatte eine defekte Tastatur bei meinem alten 2011 MBP, da war der Fehler genauso erratisch, manchmal tippt der Buchstabe, manchmal nicht, manchmal doppelt und wenn man langsam und bewusst tippt, funktionierte es immer. Hab sie dann ausgetauscht.
 

DanDilla

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
15
Naja, ich weiß nicht, b es ein Prduktinsfehler ist, es ging ja bis vr Kurzem noch.
Manchmal kmomt das "o" auch später, also es reagiert mit Verzögerung, manchmal kmmt gar keins, manchmal kmmen zwei. Ist es vielleicht dch ein Sfotwarefehler?

Unwahrscheinlich, durch einen clean Install von Sierra sollte sich das jedoch ausschließen lassen.

Da das Gerät noch unter 6 Monaten alt ist, müsste Apple dir nachweisen, dass es kein Produktionsfehler ist.
Praktisch ist das schwierig, solang keine äußerlichen, offensichtlichen Beschädigungen an besagten Tasten zu sehen sind und die Flüssigkeitsindikatoren im inneren nicht "ausgelöst" wurden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei dir jedoch nicht der Fall.

Sobald das Gerät älter als 6 Monate ist, liegt die Beweislast bei dir, dann sitzt du auf deinen kaputten Tasten.
Deiner Beschreibung nach würde ich schon mit einer gratis-Reperatur rechnen.

Das Vibrieren in meinem Trackpad trat auch erstmals nach knapp einem Monat auf...
 

jokereloaded

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
kay, vielen Dank! Muss dann also erstmal mrogen ein BBackup machen und dann zum nächsten Apple-Store fahren... brauche ich da ein Termin? LG