1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Tastatur bei Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shades1989, 19.10.08.

  1. shades1989

    shades1989 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Tastatur beim Macbook. Ich hatte bis jetzt ein iBook und da hat man das Zeichen ‘ einfach gemacht, indem man Shift und # gedrückt hat...jetzt muss ich auf Alt drücken und eben auf #, damit ich ein ‘ machen kann...ist das normal beim macbook? kommt mir komisch vor
    Achja und wie macht man da eine eckige Klammer?
    Die Tastatur ist mir ein wenig suspekt.
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Eine eckige Klammer machst du, in dem du auf alt + 5 oder alt + 6 drückst.
     
  3. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Also bei mir funktioniert ' mittels Shift + #!
     
  4. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Das Anführungszeichen (‘) liegt bei mir auch unter alt + #.
    shift + # ergibt ein Apostroph (').
     
  5. shades1989

    shades1989 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    2
    Bei mir ergibt Shift + # nur einen Fehlerton, also kein Zeichen...was soll ich jetzt machen?
    Danke für eure schnellen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen