• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit TASCAM 2488 (USB-Export)

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Hallo!

Ich habe ein Problem,
wir haben mit einem Tascam 2488 das Schlagzeug für
ein paar Songs aufgenommen.

Das hat alles wunderbar funktioniert, sogar der Sound würde passen.

Allerdings:

Wenn ich versuche, die .wav Dateien auf meinen Mac zu übertragen,
kann ich nur die Sachen hören, die wir aufgenommen haben, bevor ich das Erste mal auf "Stop" (auf dem Tascam) gedrückt habe. Die Sachen, die wir nach diesem Stop aufgenommen haben werden nicht übertragen.
Auf dem Tascam kann man sich das Zeug allerdings anhören.

Was ganz komisch ist: Wir haben z.B. 3 Takes aufgenommen, das sind dann etwa 12 Minuten pro Spur. Nach dem Ersten Take haben wir auf Stop gedrückt, um nochmal etwas zu üben und dann weiter aufzunehmen. Jetzt ist dann die Wave File, die ich bekomme zwar 12 Minuten lang... Aber ich kann nur während den ersten 4 Minuten, also den ersten Take, etwas hören???

Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?