• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Tabs und Glims für Safari

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
Hallo,

wie schon gesagt bin ich kompletter neuling unter den Macs und habe dadurch viele fragen :)..
ich habe mir glims installiert für safari um geöffnete tabs nach dem schließen und öffnen wieder angezeigt zu bekommen.. die installation ist erfolgreich verlaufen, glims läuft auch aber wenn ich den browser schließe und wieder öffne bekomm ich immer nur die startseite angezeigt.. weiß jemand wo der fehler sein könnte oder hatte jemand das gleich problem und konnte es lösen?
ich weiß firefox hat die option standartmässig eingebunden, ich würde trotzdem lieber safari nutzen..

hoffe ihr könnt mir helfen..
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In den Einstellungen unter Glims/Tabs Allgemein/Alle Fenster der letzten Sitzung […] ist die richtige Einstellung vorgenommen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du bist im falschen Forum gelandet, müsste sein Browser, nicht OS X.
Hast Du die letzte Version von Glims?
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
okay mir ist aufgefallen dass sogar mit firefox die tabs nicht gespeichert werden..
natürlich habe ich da die option eingestellt... wie bei windows auch..
ich klicke auf den roten punkt, quasi schließen..öffne es wieder und die tabs sind weg..
wie beim safari... ja habe die aktuelle version am laufen..
jemand eine ahnung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der Klick auf den roten Button schliesst das Fenster, nicht die Sitzung/das Programm, d.h. beim öffnen eines dann neuen Fensters kommt nur die voreingestellte Startseite, wenn du jetzt nach dem klick auf den roten Button alle Tabs wiederhergestellt haben möchtest musst du es über
Safari-Verlauf-zuletzt geschlossenes Fenster erneut öffnen machen. Wie es bei FF ist, k.A. hab das Teil nur früher mal zum Testen benutzt.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich nehme an (wie mein Vorposter), dass das Speichern der Tabs nur beim Beenden von Safari gemacht wird. Versuch mal nicht das Fenster "mit dem roten Punkt" zu schließen, sondern Safari komplett über das Menü oder Befehl+Q zu beenden.
 

feardorcha

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem und es liegt nicht daran, dass ich die Fenster über das rote Kreuz schließe.
Hat jemand eine Lösung? (Ich verwende das aktuelle Glims mit Safari 7.0.6 unter Mavericks 10.9.5

Danke im voraus