1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Tabs und Glims für Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von chillazz83, 11.08.09.

  1. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    wie schon gesagt bin ich kompletter neuling unter den Macs und habe dadurch viele fragen :)..
    ich habe mir glims installiert für safari um geöffnete tabs nach dem schließen und öffnen wieder angezeigt zu bekommen.. die installation ist erfolgreich verlaufen, glims läuft auch aber wenn ich den browser schließe und wieder öffne bekomm ich immer nur die startseite angezeigt.. weiß jemand wo der fehler sein könnte oder hatte jemand das gleich problem und konnte es lösen?
    ich weiß firefox hat die option standartmässig eingebunden, ich würde trotzdem lieber safari nutzen..

    hoffe ihr könnt mir helfen..
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    In den Einstellungen unter Glims/Tabs Allgemein/Alle Fenster der letzten Sitzung […] ist die richtige Einstellung vorgenommen?
     
  3. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    hallo,
    ja das habe ich aktiviert...
     
  4. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    niemand eine idee was das problem sein kann?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du bist im falschen Forum gelandet, müsste sein Browser, nicht OS X.
    Hast Du die letzte Version von Glims?
     
  6. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    okay mir ist aufgefallen dass sogar mit firefox die tabs nicht gespeichert werden..
    natürlich habe ich da die option eingestellt... wie bei windows auch..
    ich klicke auf den roten punkt, quasi schließen..öffne es wieder und die tabs sind weg..
    wie beim safari... ja habe die aktuelle version am laufen..
    jemand eine ahnung?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Der Klick auf den roten Button schliesst das Fenster, nicht die Sitzung/das Programm, d.h. beim öffnen eines dann neuen Fensters kommt nur die voreingestellte Startseite, wenn du jetzt nach dem klick auf den roten Button alle Tabs wiederhergestellt haben möchtest musst du es über
    Safari-Verlauf-zuletzt geschlossenes Fenster erneut öffnen machen. Wie es bei FF ist, k.A. hab das Teil nur früher mal zum Testen benutzt.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich nehme an (wie mein Vorposter), dass das Speichern der Tabs nur beim Beenden von Safari gemacht wird. Versuch mal nicht das Fenster "mit dem roten Punkt" zu schließen, sondern Safari komplett über das Menü oder Befehl+Q zu beenden.
     
  9. feardorcha

    feardorcha Gast

    Hallo,

    habe das gleiche Problem und es liegt nicht daran, dass ich die Fenster über das rote Kreuz schließe.
    Hat jemand eine Lösung? (Ich verwende das aktuelle Glims mit Safari 7.0.6 unter Mavericks 10.9.5

    Danke im voraus
     

Diese Seite empfehlen