• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Tab und der Leertaste

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hallo.

Ich habe seit kurzem ein komisches Problem, das ich auch nicht durch die üblichen Vorgänge hatte lösen können.

Das Problem: Ich kann nicht mehr bei einer Programm- oder Systemfrage zwischen den Antwortmöglichkeiten mit der Tabuator-Taste wechseln (Z.B: Ich will ein Lied löschen. iTunes gibt mir 3 Möglichkeiten: Abbrechen, Behalten und In den Pabierkorb bewegen). Normalerweise konnte ich mit der Tabulator die gewünschte Antwort anwählen und sie mittels Leertaste bestätigen.

Das Problem tauchte nach der Installlation von BootCamp 1.3 beta auf. Die Windowspartition und Bootcamp habe ich bereits gelöscht. Jedoch kein Fortschritt.

Was ich noch gemacht habe um das Problem zu lösen:
- Rechte repariert
- Systemcache gelöscht
- Kernelcache gelöscht
- VRAM gelöscht

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Seltsam, bei mir ging das noch nie. Weder mit den Pfeil noch mit der Tab Taste. Und Bestaetigen mit space oder enter geht auch nicht. Diese beiden Funktionen vermisse ich schon aus der Windows Welt...
 

m00gy

Gast
Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> Alle Steuerungen
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Die Funktion muss erst in den Systemeinstellungen aktiviert werden: Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Tastatur-Kurzbefehle->Bei "Kompletter Tastaturzugang" folgendes auswählen: "Alle Steuerungen"

[Nachtrag]
Mist, zu spät :/
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Werd ich mir anschauen! Thx!