• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Systemeinstellungen/Bildschirmschoner

Tanja_H

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Hallo Mac-Gemeinde... ;)

Seit Dienstag gehöre ich auch zu euch. Ich nutze schon seit 7 Jahren Apple im Büro und privat sind wir nach einer Erbschaft jetzt auch auf Apple umgestiegen. Ich habe mir ein MacBook Pro und einen I-Mac gekauft. Mit dem MacBook ist alles tutti! Aber der I-Mac zickt rum.

Wie gesagt, er ist niegel nagel neu - und ein unbeschriebenes Blatt. Einzig Microsoft Office und I-Work ist zusätzlich zu den schon vorinstallierten Programmen hinzugekommen. Ich hab vorher diese Programme auf mein MacBook gespielt und das Volume dann vom MacBook auf den I-Mac übertragen. Im Prinzip ist also auf beiden Rechnern jetzt genau das gleiche drauf. Aber wenn ich beim I-Mac den Bildschirmschoner ändern möchte, stürzen immer meine Systemeinstellungen ab! :-c

Seit gestern bin ich am suchen wie blöd, warum das so ist und ich hab schon diverse Sachen ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen. Ich habe die Dateien com.apple.screensaver.plist gelöscht, neugestartet - aber immer noch das gleiche Problem. Und danach gab es gleicher Stelle dann auch wieder eine neue Datei, die so hieß! o_O

Wieso passiert das dauernd und was kann ich dagegen tun?? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen: Auf dem MacBook ist ein runtergeladener Screensaver, der da aber top funktioniert und keine Probleme bereitet. Auf dem I-Mac war der dann natürlich auch drauf, ich hab ihn aber schon gelöscht. Trotzdem stürzen die Systemeinstellungen weiter ab!! Es ist natürlich nicht so super wichtig, aber das Ding ist doch nagelneu und da ist nichts drauf! Ein unbeschriebenes Blatt quasi - das MUSS doch funktionieren.... :-c

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dankeschön schon einmal!!
 

Tanja_H

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Hallo,

Danke, das hab ich schon gemacht. Ich hab eben die Festplatte gelöscht und alles nochmal neu aufgespielt. Hat auch nicht funktioniert. :-[