1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Systemeinstellungen/Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tanja_H, 26.06.09.

  1. Tanja_H

    Tanja_H Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Mac-Gemeinde... ;)

    Seit Dienstag gehöre ich auch zu euch. Ich nutze schon seit 7 Jahren Apple im Büro und privat sind wir nach einer Erbschaft jetzt auch auf Apple umgestiegen. Ich habe mir ein MacBook Pro und einen I-Mac gekauft. Mit dem MacBook ist alles tutti! Aber der I-Mac zickt rum.

    Wie gesagt, er ist niegel nagel neu - und ein unbeschriebenes Blatt. Einzig Microsoft Office und I-Work ist zusätzlich zu den schon vorinstallierten Programmen hinzugekommen. Ich hab vorher diese Programme auf mein MacBook gespielt und das Volume dann vom MacBook auf den I-Mac übertragen. Im Prinzip ist also auf beiden Rechnern jetzt genau das gleiche drauf. Aber wenn ich beim I-Mac den Bildschirmschoner ändern möchte, stürzen immer meine Systemeinstellungen ab! :-c

    Seit gestern bin ich am suchen wie blöd, warum das so ist und ich hab schon diverse Sachen ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen. Ich habe die Dateien com.apple.screensaver.plist gelöscht, neugestartet - aber immer noch das gleiche Problem. Und danach gab es gleicher Stelle dann auch wieder eine neue Datei, die so hieß! o_O

    Wieso passiert das dauernd und was kann ich dagegen tun?? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen: Auf dem MacBook ist ein runtergeladener Screensaver, der da aber top funktioniert und keine Probleme bereitet. Auf dem I-Mac war der dann natürlich auch drauf, ich hab ihn aber schon gelöscht. Trotzdem stürzen die Systemeinstellungen weiter ab!! Es ist natürlich nicht so super wichtig, aber das Ding ist doch nagelneu und da ist nichts drauf! Ein unbeschriebenes Blatt quasi - das MUSS doch funktionieren.... :-c

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Dankeschön schon einmal!!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Korrekte Installation des OS vornehmen, mit der dazugehörigen DVD.
     
  3. Tanja_H

    Tanja_H Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Danke, das hab ich schon gemacht. Ich hab eben die Festplatte gelöscht und alles nochmal neu aufgespielt. Hat auch nicht funktioniert. :-[
     

Diese Seite empfehlen