1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Problem mit Systemeinstellung ansich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von matthiaspeper, 13.01.10.

  1. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    Hey Leute
    Folgendes ist passiert:
    Ich hab Softwareupdate gemacht und aus versehen cmd+q gedrückt. Jetzt wird in den Systemeinstellungen nur noch "Sonstige" angezeigt und wenn ich bei Spotlight z.b. Softwareaktualisierung eingebe kommt das:

    Die Systemeinstellung "Softwareaktualisierung" kann nicht installiert werden, da sie bereits installier ist.
    Die Systemeinstellung "Softwareaktualisierung" ist Teil von Mac OS X und kann nicht ersetzt werden.

    Was ist das??? Ich bin total überfordert. Ich hab Time-Mashine Backup, soll ich einfach OS X neu draufklatschen oder gibt es eine schnellere, einfachere Lösung?

    Vielen Danke, ich weiß wir/ihr schaffen das!
    Matze
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Lade Dir das 10.6.2 Combo-Update-Package bei Apple und bügel das nochmal drüber.

    Gruss pacharo
     
  3. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    Gute Idee!
    Hat leider aber nicht geholfen...Danke trotzdem
    Gibt´s noch andere Ideen?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    backup einspielen.
     
  5. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    hmm, wo finde ich denn sowas, ich mein klar time mashine, aber ich find nicht die systemeinstellungen oder so direkt, zwar "preferences" aber das hat auch nichts genützt...
    ich weiß auch garnicht was da los ist...oder was kaputt ist
     
  6. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    /Users/matthiaspeper/Desktop/Ohne Titel.png
    so sieht das aus
     
  7. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    spiel das gesammte backup ein, nicht nur kleine teilchen!
     
  9. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    das ist ja nun auch nicht soo geil, immerhin sind das ja 200 gb...
    geht es vielleicht mir einer mac os dvd?
     
  10. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    Hat niemand eine Idee?
    Nervt ein bisschen, nichts einstellen zu können....
     
  11. matthiaspeper

    matthiaspeper Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    22
    Habs gelöst, einfach OS X neu drauf gemacht.
     

Diese Seite empfehlen