• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem mit Systemeinstellung ansich

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
Hey Leute
Folgendes ist passiert:
Ich hab Softwareupdate gemacht und aus versehen cmd+q gedrückt. Jetzt wird in den Systemeinstellungen nur noch "Sonstige" angezeigt und wenn ich bei Spotlight z.b. Softwareaktualisierung eingebe kommt das:

Die Systemeinstellung "Softwareaktualisierung" kann nicht installiert werden, da sie bereits installier ist.
Die Systemeinstellung "Softwareaktualisierung" ist Teil von Mac OS X und kann nicht ersetzt werden.

Was ist das??? Ich bin total überfordert. Ich hab Time-Mashine Backup, soll ich einfach OS X neu draufklatschen oder gibt es eine schnellere, einfachere Lösung?

Vielen Danke, ich weiß wir/ihr schaffen das!
Matze
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Lade Dir das 10.6.2 Combo-Update-Package bei Apple und bügel das nochmal drüber.

Gruss pacharo
 

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
Gute Idee!
Hat leider aber nicht geholfen...Danke trotzdem
Gibt´s noch andere Ideen?
 

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
hmm, wo finde ich denn sowas, ich mein klar time mashine, aber ich find nicht die systemeinstellungen oder so direkt, zwar "preferences" aber das hat auch nichts genützt...
ich weiß auch garnicht was da los ist...oder was kaputt ist
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
spiel das gesammte backup ein, nicht nur kleine teilchen!
 

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
das ist ja nun auch nicht soo geil, immerhin sind das ja 200 gb...
geht es vielleicht mir einer mac os dvd?
 

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
Hat niemand eine Idee?
Nervt ein bisschen, nichts einstellen zu können....