1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Swirly MMS bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von G-Star, 28.12.08.

  1. G-Star

    G-Star Alkmene

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Vorab, habe die Suche intensiv bemüht aber leider konnte sie mir nicht helfen, deshalb hier mal ne kurze Frage an die Profis...

    Hab ein iPhone 2G (US Gerät jailbroken mit FW 2.1) mit normalem T-Mobile Max Vertrag und optionaler Datenflat.

    Nun habe ich mir Swirly MMS geholt, weil man MMS eben ab und an mal brauchen kann.
    Bin auch schon relativ weit gekommen, alle Einstellungen sind OK usw. nur ein Punkt fehlt zum Glück:

    Ich stand gestern noch vor dem Problem, dass- sobald ich eine Test MMS an mich geschickt habe- diese nicht ankommt sondern ich nur eine SMS erhalte, dass ich eben diese MMS bei T-Mobile unter www.mms.t-mobile.de mit Passwort anschauen kann.

    Dachte ich, da rufst du doch mal an und fragst nach, weil ich von meinem vorherigen Telefon noch wußte, dass man das wohl einmal konfigurieren muss.
    Nun ist es aber so, so zumindest die Aussage von Miss T-Mobile bei der Hotline, dass dies nicht auf der Karten- sondern auf dem Telefonabhängig sei und sie wollte mit einen Code für mein Telefon schicken.
    Nun gibts das für Nokia, SE, Samsung etc. aber eben nicht fürs iPhone, wie denn auch.

    OK, muss man eben nach ner anderen Lösung suchen...

    Ich also meine Karte in ein Nokia Telefon, alles mit Code Mail von T-Mobile konfiguriert, Karte wieder zurück ins iPhone, Test MMS geschickt- klappt, sensationell!

    Heute jedoch erhielt ich ne MMS und was ist- "Sie haben eine MMS erhalten, zur Ansicht gehen sie zu www.mms.t-mobile.de mit PW bla bla bla- sozusagen über Nacht wieder in den alten Trott gefallen.

    Deshalb meine Frage, er stand auch vor diesem Problem, welche Code Mail würde evtl. funtkionieren, gibts noch nen anderen Trick?

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß G-Star
     
  2. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Stel "UserAgent" unter den SwirlyMMS Einstellungen auf Nokia N95, dann sollte es gehen.

    Grüße
     
  3. G-Star

    G-Star Alkmene

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Vielen Dank schonmal, hab ich gemacht und funktioniert.

    Habe zusätzlich jedoch gestern nochmals einen Versuch gestartet und dann hats auch wieder geklappt.
    Soll heißen, es klappte mal ja mal nein!

    Kann es nicht 100% bestätigen aber kann es evtl. sein, dass die SMS mit Abholen bei mms.t-mobile.de nur kommt, wenn man kein Netz hatte, als die MMS zugestellt werden sollte?
    Mit anderen Worten, es gibt keinen Server für MMS, der mehrmals versucht zuzustellen sondern wenns einmal nicht funktioniert, dann kommt die Abhol MMS?

    Wäre auch ein wenig schade...

    Gruß G-Star
     

Diese Seite empfehlen