1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

problem mit superdrive

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lutz123, 23.06.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo, ich brenne gerade mit meinem 12er powerbook ein paar dvds. auf einmal kommt folgender fehler:
    the drive reported an error:
    sense key = medium error
    sense code = 0x73, 0x03
    habe es danach nochmal mit neuen rohling versucht und die selbe meldung kommt, komisch nur dass ich davor das gleiche image schon 5 mal gebrannt habe und das ging ohne probleme, sonst hätte ich gesagt, es stimmt was mit meinem image nicht.
    was soll ich nun tun?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Mal nen Neustart machen und eventuell den nächsten Rohling aus einer anderen Charge nehmen.

    Carsten
     
  3. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hab ich schon gamcht, ich will gerade mal ein hardware test machen, da heist es neustart und dabei die wahltaste drücken, doch was ist die wahltaste?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Options-Taste (alt) ;)
     
  5. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    tut mir echt leid aber ich kenn mich leider überhaupt nicht mit den tastennamen aus, kannst du mir vielleicht genauer erklären was die optionstaste ist?
     
  6. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    oh ich bin auch noch blind, du hast ja in klammer geschrieben alt, danke
     
  7. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    also hardwaretest hat nicht festgestellt, aber der überprüft ja glaub auch keine optischen laufwerke. weis noch jm. was ich sonst machen kann?
     
  8. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok, ich glaub ich habs rausgefunden an was es lag.
    ich habe mal ein etwas besseren rohling genommen und alles geht wieder, lag also an den scheiß "sky" - rohlingen aus dem penny. komisch nur dass manche davon gehen und manche nicht.

    trotzdem danke an alle




    gruß lutz
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hab ich auch (iBook 1,42GHz 14" superdrive)...

    manche rohlinge tuns, manche (von ein und derselben spindel) tuns nicht...
    bei mir sinds aber die Platinum CD-R 700MB(80min) 52x Rohlinge...da macht das superdrive nach dem einlegen erst laute geräusche (manchmal denke ich, das ibook explodiert oder so), wirft dann den rohling aus und meckert von wegen "lase konnte nicht kalibriert werden" oder irgendwie sowas in der art..manchmal kommt der rohling auch mit der meldung "bitte beschreibbare cd-/dvd-r einlegen" wieder heraus.
     
  10. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329

Diese Seite empfehlen