1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit streamripper

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von StrawSwing, 21.09.08.

  1. StrawSwing

    StrawSwing Idared

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    24
    Hey Leute!

    Ich benutze seit heute die freeware Streamripper um Radiosender von iTunes aufzunehmen.
    Leider habe ich dabei das Problem dass sich alle 20-30 sekunden eine neue mp3 datei erstellt.
    Meine Frage ist jetzt ob ich es irgendwie einstellen kann dass nur noch eine einzige Datei erstellt wird. Hab auch schon unter Download die Einstellung "Rip to Single File" aktiviert was jedoch das Problem nicht behoben hat.
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. foxinthebox

    foxinthebox Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    2
    Hat jemand vielleicht dazu eine Antwort würde auch gerne ganze Mixe aufnehmen können. Mit StremripperX ist das allerdings immer ein Problem, da er ja bei jeder Namenänderung eine neue MP3 erstellt.
    Wenn ich HiJack benutze handelt es sich lediglich um eine Shareware, die ich nicht wirklich uneingeschränkt nutzen kann.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Auch Shareware-Programme kann man uneingeschränkt nutzen.
    Der Trick dabei ist, dem Entwickler seinen kleinen Obolus zukommen zu lassen für die Arbeit, die er reingesteckt hat.

    Hab Streamripper jetzt mal getestet - bei mir sichert es einfach ohne Unterbrechung. Irgendwas eingestellt habe ich überhaupt nicht - ich finde die Möglichkeit "rip to a single file" nicht mal bei mir. Ist der Stream vielleicht etwas hakelig und setzt immer wieder aus? Kommt ab und zu eine Box mit "Stream zwischenspeichern"?
     
  4. foxinthebox

    foxinthebox Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    2
    Naja könnte vielleicht schon an dem Stream liegen. Eigentlich schneidet der ja immer dann, wenn der Titel sich im Stream verändert und bei dem Stream verändert sich der Titel leider öfter, obwohl es eigentlich kein neues Lied ist, sondern nur zwischen durch einmal der Name des Radiosenders gezeigt wird.
    Und da schneidet der immer, dass ist bei dem Radiosender umgefähr alle 16 sekunden der Fall und ziemlich nervig.
    Kannst es ja selbst mal ausprobieren:

    http://87.98.132.103:8240
     

Diese Seite empfehlen