• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit streamripper

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hey Leute!

Ich benutze seit heute die freeware Streamripper um Radiosender von iTunes aufzunehmen.
Leider habe ich dabei das Problem dass sich alle 20-30 sekunden eine neue mp3 datei erstellt.
Meine Frage ist jetzt ob ich es irgendwie einstellen kann dass nur noch eine einzige Datei erstellt wird. Hab auch schon unter Download die Einstellung "Rip to Single File" aktiviert was jedoch das Problem nicht behoben hat.
Danke für eure Hilfe!
 

foxinthebox

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
2
Hat jemand vielleicht dazu eine Antwort würde auch gerne ganze Mixe aufnehmen können. Mit StremripperX ist das allerdings immer ein Problem, da er ja bei jeder Namenänderung eine neue MP3 erstellt.
Wenn ich HiJack benutze handelt es sich lediglich um eine Shareware, die ich nicht wirklich uneingeschränkt nutzen kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Auch Shareware-Programme kann man uneingeschränkt nutzen.
Der Trick dabei ist, dem Entwickler seinen kleinen Obolus zukommen zu lassen für die Arbeit, die er reingesteckt hat.

Hab Streamripper jetzt mal getestet - bei mir sichert es einfach ohne Unterbrechung. Irgendwas eingestellt habe ich überhaupt nicht - ich finde die Möglichkeit "rip to a single file" nicht mal bei mir. Ist der Stream vielleicht etwas hakelig und setzt immer wieder aus? Kommt ab und zu eine Box mit "Stream zwischenspeichern"?
 

foxinthebox

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
2
(...)
Hab Streamripper jetzt mal getestet - bei mir sichert es einfach ohne Unterbrechung. Irgendwas eingestellt habe ich überhaupt nicht - ich finde die Möglichkeit "rip to a single file" nicht mal bei mir. Ist der Stream vielleicht etwas hakelig und setzt immer wieder aus? Kommt ab und zu eine Box mit "Stream zwischenspeichern"?

Naja könnte vielleicht schon an dem Stream liegen. Eigentlich schneidet der ja immer dann, wenn der Titel sich im Stream verändert und bei dem Stream verändert sich der Titel leider öfter, obwohl es eigentlich kein neues Lied ist, sondern nur zwischen durch einmal der Name des Radiosenders gezeigt wird.
Und da schneidet der immer, dass ist bei dem Radiosender umgefähr alle 16 sekunden der Fall und ziemlich nervig.
Kannst es ja selbst mal ausprobieren:

http://87.98.132.103:8240