[iOS 7] Problem mit Strato Mail Account und iOS Mail

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPhone5 und einem Strato Account in Mail.
Zwar kann ich nach wie vor die eingehenden Mails empfangen, jedoch nicht mehr aus dem Account heraus senden.

Die Fehlermeldung lautet: "...Kein Kennwort angegeben. Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Kennwort ein."

Habe die Einstellungen geprüft, smpt, imap, ssl, Kennwort (sogar noch mal geändert) - alles fein.
Jetzt bin ich ratlos und frage euch, ob ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen lieben dank soweit! :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Welchen SMTP Serverport hast du hinterlegt?
Auf dem iPhone sowie iPad nutze ich jeweils Port 587 über smtp.strato.de (SSL verwenden sowie Authentifizierung: Kennwort)

Beide laufen mit iOS 7.1
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Genau den gleichen Serverport. Sollte auch Standard sein (587).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Sieht ganz so aus, als wären Username und Passwort in den Einstellungen für den Postausgangsserver nicht hinterlegt. Da schon mal geschaut?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Habe ich, sogar alle Passwörter geändert und angepasst. Es lief ja, bis es von einem auf den anderen Tag nicht mehr wollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Strato setzt wie die meisten deutschen Provider seit der Brancheninitiative "E-Mail made in Germany" SSL voraus. Ist das aktiviert? Laut Strato sollten die Einstellungen für den Postausgangsserver wie folgt aussehen, der Port ist hier mit 465 angegeben:

_2168__17.png