• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Stimmenaufnahme im GarageBand !

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Hallo, ihr hilfsbereiten und netten Menschen, hehe! ;)

Ich hab da mal ne kleine Frage zum Thema 'Stimmaufnahme mit GarageBand'.
Ein Freund hat mir erzählt, dass man, wenn man einen Real Instrument Track erstellt ganz einfach auf Vocals/Stimme gehen kann und somit die Stimme aufnimmt.

Bei mir funktioniert das aber leider nicht. Was mich ein bisschen verwirrt an der Sache, ist, dass sich aber im iMovie & iBooth meine Stimme aufzeichnen lässt, nur im GarageBand nicht..

Brauche dringend Hilfe!
Danke. :)

- Gloria
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Hi,

hast du den auch einen Stimmentrack erstellt, du kannst z.B. auf einem Piano-Track keine Stimme aufnehmen...

Jan
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Ja, hab ich gemacht. Funktioniert aber leider nicht.
Weißt du, an was es vielleicht noch liegen könnte?
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Welchen Eingang sollte ich denn deiner Meinung nach wählen?
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Yaaaay! Ich hab's geschafft!
Musste nur einfach in GarageBand unter 'Preferences' auf 'Audio/MIDI' klicken und dann den Audio Input von 'Built-In Input' zu 'Built-In Microphone' wechseln!

Danke für euere Hilfe!
:)