1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Stimmenaufnahme im GarageBand !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Glori, 28.10.09.

  1. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Hallo, ihr hilfsbereiten und netten Menschen, hehe! ;)

    Ich hab da mal ne kleine Frage zum Thema 'Stimmaufnahme mit GarageBand'.
    Ein Freund hat mir erzählt, dass man, wenn man einen Real Instrument Track erstellt ganz einfach auf Vocals/Stimme gehen kann und somit die Stimme aufnimmt.

    Bei mir funktioniert das aber leider nicht. Was mich ein bisschen verwirrt an der Sache, ist, dass sich aber im iMovie & iBooth meine Stimme aufzeichnen lässt, nur im GarageBand nicht..

    Brauche dringend Hilfe!
    Danke. :)

    - Gloria
     
  2. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Hi,

    hast du den auch einen Stimmentrack erstellt, du kannst z.B. auf einem Piano-Track keine Stimme aufnehmen...

    Jan
     
  3. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Ja, hab ich gemacht. Funktioniert aber leider nicht.
    Weißt du, an was es vielleicht noch liegen könnte?
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Auswahl des Eingangs im Kontrollfeld Ton.
     
  5. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Welchen Eingang sollte ich denn deiner Meinung nach wählen?
     
  6. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Wie schon gesagt:
    Dort Mikrofon anwählen, dann erscheint das in GB auch.
     

    Anhänge:

  8. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Yaaaay! Ich hab's geschafft!
    Musste nur einfach in GarageBand unter 'Preferences' auf 'Audio/MIDI' klicken und dann den Audio Input von 'Built-In Input' zu 'Built-In Microphone' wechseln!

    Danke für euere Hilfe!
    :)
     

Diese Seite empfehlen