1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit "Startobjekte"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Polo, 01.01.07.

  1. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen!

    Musste vor Weihnachten mein MBP wieder wegen der Logicboard-Karte zur Reparatur vorbeibringen. Habe dann die Gelegenheit genommen, das Betriebssystem neu aufzusetzen.
    Nun kann ich aber die Startobjekte nicht anwählen! Irgendwie funktioniert beim Anklicken nur: Kennwort, Bild und Kindersicherung.
    Bei Startobjekte bleibt er dann beim angehängten Bild still/stehen...:(
    Kann also nichts auswählen, geschweige anklicken!

    Hat jemand da ein Ahnung oder Hilfe für dieses Problem???

    Wäre sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Geh doch mal in Macintosh HD/Library/StartupItems, dort kannst du welche manuell entfernen

    wenn du die richtigen Items hinzufügen willst, kann ich dir nicht helfen!
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wenn das ein unveränderter Screenshot ist, dann tippe ich darauf, daß Du keine Benutzer angelegt hast. Die müßten sonst links (wo jetzt "Andere Accounts" zu sehen ist) erscheinen. Wie Du das ohne sogar einen Admin hinbekommen hast, ist mir allerdings rätselhaft.
     
  4. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Ab und zu sieht man 1 Benutzer mit Bild (Admin).
    Sonst wäre es ja wirklich nicht möglich;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du kannst die Startobjekte nur in Bezug auf einen konkreten Nutzer festlegen. Allgemiene Festlegungen sind m. E. nicht möglich.
    Also, entweder Du legst die Startbojekte für den Admin fest oder Du legst einen neuen Benutzer an und der bekommt dann Startobjekte.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi landplage!
    Na... noch verkatert? :p

    Auf dem Screenshot fehlen nicht nur die Benutzer, sondern auch einige andere Zeichen wie "Alles Einblenden" usw....

    Nichts desto trotz wäre es interessant, zu sehen, wie das unter einem neu angelegten Benutzer/Account aussieht! ... sofern Du überhaupt einen anlegen kannst! ... Fehlen die Elemente auch in den anderen Fenstern wie "Kennwort" usw.?

    Meine Idee:
    Befolge mal den Rat dieses erfahrenen ATlers: Klick


    @GunBound: Hast Du mal in diesen Ordner geschaut, was da drin ist? o_O

    Gruss
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hi space, nix mit verkatert! :p Wir haben ganz seriös bei Freunden gefeiert.

    Zum Thema: Deswegen meine Frage, ob der Screenshot wirklich unbearbeitet ist. Das Schloßsymbol fehlt auch.
     
  8. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Hi Leute

    Habe einen neuen Benutzer angelegt und micht mit diesem angemeldet und habe immer noch das gleiche Problem.

    Zusatz zum Phänomen: Unter Systemeinstellung > Benutzer ist alles ersichtlich, auch Schloss, Acount usw. Alles kann angeklickt werden. Erst beim Anklicken auf Startobjekte bleibt er irgendwie im Stocken ("Startobjekte" bleibt schattiert) und später erscheinen einige Programm in der Liste, des weiteren fehlen dann z.T. Acount, Schloss...

    Besser ersichtlich mit den zusätzlich angefügten Bildern.

    Weiss immer noch nicht weiter!?!
     

    Anhänge:

  9. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Hat jemand eine Ahnung, ob man die "Systemeinstellungen" zurücksetzen kann (RESET)??????
    Vielleicht hilft das ja meinem kleinen Problem?!?
     

Diese Seite empfehlen