Problem mit "Startobjekte"

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Hallo zusammen!

Musste vor Weihnachten mein MBP wieder wegen der Logicboard-Karte zur Reparatur vorbeibringen. Habe dann die Gelegenheit genommen, das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Nun kann ich aber die Startobjekte nicht anwählen! Irgendwie funktioniert beim Anklicken nur: Kennwort, Bild und Kindersicherung.
Bei Startobjekte bleibt er dann beim angehängten Bild still/stehen...:(
Kann also nichts auswählen, geschweige anklicken!

Hat jemand da ein Ahnung oder Hilfe für dieses Problem???

Wäre sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    63,5 KB · Aufrufe: 123

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Geh doch mal in Macintosh HD/Library/StartupItems, dort kannst du welche manuell entfernen

wenn du die richtigen Items hinzufügen willst, kann ich dir nicht helfen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wenn das ein unveränderter Screenshot ist, dann tippe ich darauf, daß Du keine Benutzer angelegt hast. Die müßten sonst links (wo jetzt "Andere Accounts" zu sehen ist) erscheinen. Wie Du das ohne sogar einen Admin hinbekommen hast, ist mir allerdings rätselhaft.
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Ab und zu sieht man 1 Benutzer mit Bild (Admin).
Sonst wäre es ja wirklich nicht möglich;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du kannst die Startobjekte nur in Bezug auf einen konkreten Nutzer festlegen. Allgemiene Festlegungen sind m. E. nicht möglich.
Also, entweder Du legst die Startbojekte für den Admin fest oder Du legst einen neuen Benutzer an und der bekommt dann Startobjekte.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi landplage!
Na... noch verkatert? :p

Auf dem Screenshot fehlen nicht nur die Benutzer, sondern auch einige andere Zeichen wie "Alles Einblenden" usw....

Nichts desto trotz wäre es interessant, zu sehen, wie das unter einem neu angelegten Benutzer/Account aussieht! ... sofern Du überhaupt einen anlegen kannst! ... Fehlen die Elemente auch in den anderen Fenstern wie "Kennwort" usw.?

Meine Idee:
Befolge mal den Rat dieses erfahrenen ATlers: Klick


@GunBound: Hast Du mal in diesen Ordner geschaut, was da drin ist? o_O

Gruss
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hi space, nix mit verkatert! :p Wir haben ganz seriös bei Freunden gefeiert.

Zum Thema: Deswegen meine Frage, ob der Screenshot wirklich unbearbeitet ist. Das Schloßsymbol fehlt auch.
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Hi Leute

Habe einen neuen Benutzer angelegt und micht mit diesem angemeldet und habe immer noch das gleiche Problem.

Zusatz zum Phänomen: Unter Systemeinstellung > Benutzer ist alles ersichtlich, auch Schloss, Acount usw. Alles kann angeklickt werden. Erst beim Anklicken auf Startobjekte bleibt er irgendwie im Stocken ("Startobjekte" bleibt schattiert) und später erscheinen einige Programm in der Liste, des weiteren fehlen dann z.T. Acount, Schloss...

Besser ersichtlich mit den zusätzlich angefügten Bildern.

Weiss immer noch nicht weiter!?!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    61 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    60,3 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    61,7 KB · Aufrufe: 79

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Hat jemand eine Ahnung, ob man die "Systemeinstellungen" zurücksetzen kann (RESET)??????
Vielleicht hilft das ja meinem kleinen Problem?!?