• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Standard-Wecker seit iOS 11 Update

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Gestern kam ja das große Update auf iOS 11 und ich habe damit direkt mein iPhone 7 Plus bestückt. Leider ist mir nur nach dem Update (und heute Morgen beim Aufstehen) aufgefallen, dass sich der Standard-Wecker in der Uhr-App auf einmal anders verhält:

Die Snooze-Taste auf dem Display wird nur in den ersten paar Sekunden auf dem Display angezeigt, wenn der Wecker anfängt zu klingeln. Sollte man den Wecker in dieser Zeit noch nicht hören, wird das Display irgendwann wieder dunkel. Drückt man dann auf den Home-Button des iPhones, verschwindet der Wecker komplett und klingelt auch nicht mehr.

Mit anderen Worten kann man die Snooze-Funktion nur dann nutzen, wenn man innerhalb der ersten Sekunden wach wird, wenn der Wecker anfängt zu klingeln. Sehr unpraktisch.

Kennt ihr von daher eine gute alternative Wecker-App, die Ihr empfehlen könnt? Oder irgendeinen Trick?

Viele Grüße

iphonekiel
 

remus25

Golden Delicious
Registriert
13.01.10
Beiträge
6
Moin
Hatte heute morgen das gleiche Problem ;)
Unter Einstellungen-Klingel und Hinweistöne:
Mit Tasten ändern wieder aktivieren dann ist der Wecker auch wirklich leise wenn man ihn auf leise stellt
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hmm ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden... Es geht mir ja nicht darum, dass der Wecker nicht leise ist oder die Snooze-Funktion nicht funktioniert. Es ist nur das Problem, dass die Snooze-Funktion nur aktivierbar ist, wenn man wirklich innerhalb der ersten 10 Sekunden, in denen der Wecker anfängt zu klingeln, auch wach wird und aufs Display schaut. Der Wecker klingelt sonst immer weiter und das Display wird irgendwann schwarz. Wenn man dann den Home-Button drückt, kommt man nicht ins Wecker-Menü, um die Snooze-Taste zu drücken...

Vor dem Update leuchtete das Display permanent wenn der Wecker klingelte, sodass man auch theoretisch minutenlang später noch auf "Schlummern" drücken konnte...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
„Lautstärke Leise“ Taste bringt den Wecker in den Snooze Modus.

Des Weiteren wird bei meinem 6s das Display wieder hell, sobald ich das Telefon anhebe um darauf zu schauen.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@shot Vermutlich hast du dann eingestellt, dass das Display bei Anheben aktiviert wird.

@iphonekiel Apple möchte nur sicherstellen, dass du sofort aufstehst, wenn der Wecker klingelt. :)
Spaß beiseite. Wie schon gesagt. Mit der Leisertaste wird Snooze aktiviert.
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Danke, der Tipp mit der Leiser-Taste war sehr hilfreich.

Weiß hier jemand zufällig, ob man die Snooze-Zeit irgendwo verändern kann? Wenn man "Schlummern" drückt, klingelt der Wecker nach 10 Minuten erneut. Vielleicht kann man diesen Wert irgendwo anpassen?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Nein, die kann man nicht ändern. Du kannst aber zwei Wecker stellen. Den ersten beendest du dann mit der Hometaste und der zweite klingelt dann x-Minuten später.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Kann denn jemand erklären wieso sich das Verhalten geändert hat und was der Sinn davon sein soll?
Ich habe jetzt leider schon mehrfach verschlafen weil es nicht mehr so funktioniert wie vorher - und wie ich es ans sinnvoll erachten würde.