• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit SSH und Remote?

magicmartin

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und falls ich im falschen Forum bin oder mich sonstwie daneben benehme :), bitte ich um Nachsicht.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 2G und dachte jemand von Euch kann mir helfen. Ich kann iTunes und der Remote Applikation nicht pairen. Jetzt bekomme ich keine Verbindung hin zwischen "Things" auf meinem Mac und Things für mein iPhone. Gemeinsamkeit der beiden Applikationen ist, dass sie über WiFi mit dem iPhone "sprechen".

Noch in der Version 1.1.3 hatte ich das iPhone mit Independence "gejailbreaked". Dabei wurde so weit ich weiss ein SSH client installiert, der auch nach SW Updates aufgrund des Backup ja wohl immer noch irgendwo auf dem iPhone weiterlebt. Jetzt vermute ich, dass dieser client in Konflikt kommt mit der Remote-Applikation und Things.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wie kriege ich den SSH client wieder runter?
Und wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, wie kriege ich den sync zwischen Mac und Remote bzw. Things zum Laufen?

Vielen Dank schon mal im voraus für jede Hilfe hierzu.

Grüsse M.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Bei einem Softwareupdate wird das komplette iPhone gelöscht. Dein SSH-Client ist garantiert nicht der Auslöser!
 

magicmartin

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
2
Danke! Klar, das iPhone wird komplett gelöscht, aber ich vermute die Inhalte der Verzeichnisse werden durch den Back-up wieder hergestellt. Das ist z.B. daran zu sehen, dass eine Applikation ("Contacts") die ich damals per SSH direkt installiert hatte auch nach dem Update noch auf dem iPhone ist und funktioniert. Wieso sollte das bei dem SSH client anders sein?

Danke und Grüsse,

M.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Diese sachen werden nicht wiederhergestellt, da sie nie in Deinem Backup gelandet sind. Bei Things ist zu beachten, daß Du mindestens Version 1.1.0 am iPhone und 0.9.4 am Mac brauchst damit Du syncen kannst.

Bei Remote hilft es manchmal das iPhone neu zu starten bevor man pairen kann. Ist bei mir auch schon vorgekommen. Auch hier ist mindestens iTunes 7.7.0 erforderlich.
Gruß Pepi