1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit spracheinstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelnewbie, 20.03.09.

  1. apfelnewbie

    apfelnewbie Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    8
    hallo leute

    ich bin seit gestern nun auch stolzer imac benutzer. :)
    leider habe ich auch schon gleich ein problem :(
    und zwar habe ich bei der installation heute morgen bei sprache englisch angegeben.
    zum eingewöhnen in os x(vorher linux user) würde ich nun doch lieber erst mal deutsch verwenden damit ich nicht doppelt belastet bin :p
    wenn ich bei systempreferences nun im international register deutsch einstelle ändert sich leider nichts...überseh ich etwas?ein os x newbie bittet um hilfe :p

    gruß
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich weiß zwar nicht was das internationale Register ist. Aber die Sprache änderst du so:
    Unter dem Apfel: Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Sprache/Liste bearbeiten und dort Deutsch anhaken. Dann musst du noch Deutsch an oberste Stelle schieben. Das kannst du indem du "Deutsch" mit der Maus nimmst und nach oben schiebst. Dann sollte unter Reihenfolge für sortierte Listen: Deutsch stehen.
    Neustart, oder meldest dich ab und wieder an.
    salome
     
  3. apfelnewbie

    apfelnewbie Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    8
    hallo salome

    genau dort in dem menue war ich auch, hatte jedoch nur in der rechten liste deutsch ausgewählt :p
    ich glaube ich muss mich erst noch an die einfachheit von os x gewöhnen :)

    gruß und vielen dank
     

Diese Seite empfehlen