• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit spracheinstellung

apfelnewbie

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
8
hallo leute

ich bin seit gestern nun auch stolzer imac benutzer. :)
leider habe ich auch schon gleich ein problem :(
und zwar habe ich bei der installation heute morgen bei sprache englisch angegeben.
zum eingewöhnen in os x(vorher linux user) würde ich nun doch lieber erst mal deutsch verwenden damit ich nicht doppelt belastet bin :p
wenn ich bei systempreferences nun im international register deutsch einstelle ändert sich leider nichts...überseh ich etwas?ein os x newbie bittet um hilfe :p

gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß zwar nicht was das internationale Register ist. Aber die Sprache änderst du so:
Unter dem Apfel: Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Sprache/Liste bearbeiten und dort Deutsch anhaken. Dann musst du noch Deutsch an oberste Stelle schieben. Das kannst du indem du "Deutsch" mit der Maus nimmst und nach oben schiebst. Dann sollte unter Reihenfolge für sortierte Listen: Deutsch stehen.
Neustart, oder meldest dich ab und wieder an.
salome
 

apfelnewbie

Golden Delicious
Registriert
20.03.09
Beiträge
8
hallo salome

genau dort in dem menue war ich auch, hatte jedoch nur in der rechten liste deutsch ausgewählt :p
ich glaube ich muss mich erst noch an die einfachheit von os x gewöhnen :)

gruß und vielen dank