• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Problem mit spezifischem (De-)Aktivieren von Vibration etc.

pineapple.

Boskoop
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 4S. Ich habe momentan alles an Vibration deaktiviert, auch für die Facebook-App. Trotzdem kommt bei FB-Nachrichten manchmal (komischerweise nicht immer) ein Ton + Vibration.
Ich möchte gerne außer bei Anrufen auf Töne verzichten, jedoch immer eine Vibration bei SMS, FB-News, Whatsapp haben. Bisher habe ich das noch nicht hingekriegt. Könnt ihr helfen?

smoe

Roter Winterkalvill
Wie hast du das ganze denn konfiguriert?

pineapple.

Boskoop
Wie hast du das ganze denn konfiguriert?

Unter Einstellungen -> Töne habe ich Vibrieren aktiviert und Töne für alles ausgestellt, außer Anruf. Bei Einstellungen -> Facebook habe ich Vibration und Ton abspielen deaktiviert, trotzdem ertönt beides bei Nachrichten...

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Dann deaktiviere mal in den facebook Einstellungen noch die entsprechenden Optionen ;)

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Also wenn ich bei mir auf Facebook Einstellungen gehe (Einstellungen -> Facebook) Kann ich bei "Benachrichtigungen für Chat und Nachrichten" ganz oben "Ton abspielen" ein- und ausschalten.

Gehe ich auf Einstellungen -> Mitteilungen -> Whatsapp und scrolle nach unten, kann ich auch da "Töne" ein- und ausschalten...

Also entweder ich habe dein Problem falsch verstanden, oder deine Apps benötigen mal ein Update ;)

pineapple.

Boskoop
Also wenn ich bei mir auf Facebook Einstellungen gehe (Einstellungen -> Facebook) Kann ich bei "Benachrichtigungen für Chat und Nachrichten" ganz oben "Ton abspielen" ein- und ausschalten.

Gehe ich auf Einstellungen -> Mitteilungen -> Whatsapp und scrolle nach unten, kann ich auch da "Töne" ein- und ausschalten...

Also entweder ich habe dein Problem falsch verstanden, oder deine Apps benötigen mal ein Update ;)

Danke.
Das Problem war, dass die Einstellungsmodi jew. unterschiedlich sind für ,,normal" und Mitteilungszentrale.
Bei Whatsapp kann ich aber keine Vibration einschalten?!
Updates sind alle am Start. ;)

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
In den WhatsApp Einstellungen (in der App direkt) bei Benachrichtigungen kann ich "in-app vibrieren" Ein- und Ausschalten... Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...