• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Sony DSC-HX100V und Mac

  • Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Da ich null Ahnung hab, wo man das posten kann, poste ich das ins Café. Ich habe eine Sony DSC-HX100V und drehe meine Videos am liebsten in 1920x1080 (50p). Das Problem liegt dabei, dass ich die Filme NICHT auf der Speicherkarte finde. iMovie findet den Film zwar, kann ihn aber nicht importieren. Wie kann ich diese Filme auf den Mac ziehen? Sie sind AVCHD. Das wäre jetzt blöd, denn ich habe rund 20 Fotos geschossen, die ich auch direkt auf der Speicherkarte finde, aber auch 40 Minuten Filmmarteial. Danke für die Hilfe!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Kommst dj per finder auf das gerät/ die karte?
Das programm digitale bilder (aus dienstprogramme) vielleicht probieren (hab ka ob das auch mit vieos funktioniert
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich verschiebe das mal ins richtige Forum
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Bei meiner Sony NEX 5N ist es so:
Die Kamera nimmt in AVCHD 2.0 auf. Apple hat aber wohl noch kein Update für AVCHD 2.0 herausgegeben. Deshalb habe ich in iMovie den selben Fehler wie im obigen Bild. Ich muss deswegen entweder die Dateien in MP4 konvertieren oder gleich die Aufnahme auf MP4 umstellen.
Die Filme landen bei mir auf der SD-Karte im Ordner PRIVATE/AVCHD/Stream , wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Vielleicht hilft dir das ja etwas.