1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von secretservice11, 28.03.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Egal ob ich bei "iPhoto", "Keynote", "Pages" etc. unter "Bearbeiten" "Sonderzeichen" aufrufen will, erscheint nichts...es passiert überhaupt nichts, wobei doch eigentlich ein Fenster mit den Sonderzeichen erscheinen müsste...Was da los!?;)
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Schau mal unter

    Systemeinstellungen --Landeseinstellungen -- Tastaturmenü

    ob da "Zeichenpalette" aufgeführt und per Haken aktiviert ist.
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    kannst du nochmal genau sagen wo, weil bei mir steht da nirgendwo "Zeichenpalette"...Ein Screenshot wäre perfekt ;)
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich versuche mal, ob ich das hinkriege.
     

    Anhänge:

  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  6. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hab Leopard... aber was wenn dies nicht der Fehler ist, beschädige ich dann nicht das System wenn ich diese eine Sache lösche?
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    MacBug schreibt: "Dieser Vorgang benötigt Administrator-Rechte, führt aber zu keinem Problem, da die Dateien neu angelegt werden. Nach einem Neustart sollte die Zeichenpalette wieder ordnungsgemäß funktionieren."

    Ich hab's noch nie machen müssen, mehr kann ich also im Moment nicht für dich tun.
     
  8. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    das seltsame: bei deinem Screen sind ja die Zeichenpaletten, bei mir sind die gar nicht vorhanden.^^
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    ok danke ich versuche es jetzt mal^^
     
  11. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    JA!! es hat geklappt...Vielen Dank für den Tipp;)
     
  12. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wir schon klappen. Und dann viel Spaß mit £ und ∀ und ℗.

    (Bin mal gespannt, ob die jetzt auch auf der Apfeltalkseite angezeigt werden.)
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Oh, das ging ja schnell. Prima.
     

Diese Seite empfehlen