• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Sonderzeichen

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Egal ob ich bei "iPhoto", "Keynote", "Pages" etc. unter "Bearbeiten" "Sonderzeichen" aufrufen will, erscheint nichts...es passiert überhaupt nichts, wobei doch eigentlich ein Fenster mit den Sonderzeichen erscheinen müsste...Was da los!?;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schau mal unter

Systemeinstellungen --Landeseinstellungen -- Tastaturmenü

ob da "Zeichenpalette" aufgeführt und per Haken aktiviert ist.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
kannst du nochmal genau sagen wo, weil bei mir steht da nirgendwo "Zeichenpalette"...Ein Screenshot wäre perfekt ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich versuche mal, ob ich das hinkriege.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 121

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hab Leopard... aber was wenn dies nicht der Fehler ist, beschädige ich dann nicht das System wenn ich diese eine Sache lösche?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
MacBug schreibt: "Dieser Vorgang benötigt Administrator-Rechte, führt aber zu keinem Problem, da die Dateien neu angelegt werden. Nach einem Neustart sollte die Zeichenpalette wieder ordnungsgemäß funktionieren."

Ich hab's noch nie machen müssen, mehr kann ich also im Moment nicht für dich tun.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
das seltsame: bei deinem Screen sind ja die Zeichenpaletten, bei mir sind die gar nicht vorhanden.^^
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wir schon klappen. Und dann viel Spaß mit £ und ∀ und ℗.

(Bin mal gespannt, ob die jetzt auch auf der Apfeltalkseite angezeigt werden.)